Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Urlaub - suche nach geeigneter Kamera

Tinkerbell876

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich werde bald eine Tour durch Kanada und die USA machen. Dafür möchte ich mir natürlich eine gute Kamera kaufen.
Da ich ein Laie bin und somit Anfänger und zusätzlich auch noch nicht all zu viel Geld ausgeben möchte, hab ich mich in die Lumix dmc-fz38 von Panasonic verguckt. Gibts denn bessere Alternative für einen ähnlichen Preis?
Bei chip.de gibts ein Ranking. Da steht diese Kamera auf Platz 3.
Könnt ihr mir bei der Kaufentscheidung weiterhelfen?
Auf was muss ich besonders achten?
Ich möchte auf jeden Fall einen großen Unterschied zur normalen Cam haben, auch nen anständigen zoom (weit und scharf). Ich möchte gerne Tiere, Wasserfälle, Pflanzen, Landschaften etc. fotografieren. Für Feten im Innenbereich oder so reicht mir auch die normale Cam. Ich möchte hauptsächlich draußen fotografieren, auch, wenn mal nicht so gute Lichtverhältnisse herrschen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Fotografie

Elminster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaub - suche nach geeigneter Kamera

Hallo Tinkerbell,

wenns eine Bridgekamera sein soll, habe ich sehr gute Erfahrung mit der OLYMPUS SP-590 UZ.

War bis zum kauf einer DSLR restlos begeistert. Aber schaus Dir an, mach Dir Dein eigenes Bild. Nur meine bescheidene subjektive Meinung.

Besten Gruß

P.S. der eingebaute Blitz war einfach nur gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkerbell876

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urlaub - suche nach geeigneter Kamera

hi!

Danke für deine Rückmeldung.
Für einen Laien ist es wirklich schwierig, da den Durchblick zu bewahren, bei dem riesen Angebot! ;-)
Ich hab jetzt doch die Lumix bestellt - und freu mich schon wahnsinnig drauf! Endlich mal einigermaßen anständige Bilder!!!
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Urlaub - suche nach geeigneter Kamera