AW: User und Admin vergeben bei NetRender
Das wird aber komplizierter als einfach nur einen User zu vergeben. Im Grunde müsstest Du für eine größere Sicherheit an dem Rechner sitzen und dort gezielt Ordner mit bestimmten Rechten anlegen usw.
Es reicht auch, dass derjenige, dem der andere Client gehört, die Userdaten einsehen (die liegen nämlich samt PW erstmal in unverschlüsselter Form vor) oder den Userorder versehentlich löschen könnte.
Vor allem würde ich als Besitzer eines Clientrechners keine Zugriffsrechte an Externe vergeben wollen, sei es, weils mein Rechner ist, oder weil ich sonst keine Möglichkeit mehr habe, meinen Rechner aus dem Rendernetzwerk zu entfernen. Es sei denn, ich schalte ihn ab, denn sobald der Rechner im Internet ist, fängt der Client an zu arbeiten und legt u.U. den ganzen Rechner lahm, bis entweder der Job beendet oder das Netz getrennt wird.
Und das hat Dir jemand zugesagt? Wow
Okay, wie auch immer, die Sache ist ja relativ einfach: Du gehst auf Deiner Weboberfläche auf "User" und legst da schlicht ein PW für den Admin an - bei 2 Rechnern, wovon einer Deiner ist, brauchst Du keine User. Solange Du das PW nicht weiter gibst, kann der andere Deine IP eingeben soviel er möchte, er kommt nicht auf die Serverseite. Die anderen oben beschriebenen Möglichkeiten (versehentliches Löschen von..) bestehen natürlich immer noch.