Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

UV-Map wird falsch gerendert

H

Ho7y5hoXX

Guest

Hayho zusammen,

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte, deswegen poste ich mal den Link zuerst:

Wie man sieht wurde im render Resultat mal eben die gesammte Fell map genommen und gekachelt, wobei es im 3D-View jedoch perfekt sitzt....
Erkennt irgendwer einen Fehler oder hat einen Lösungsansatz?

Gruß,
Ho7y5hoXX

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: UV-Map wird falsch gerendert

Erstmal würde ich nach dem Modeling direkt die UVs anlegen und dann erst Morph/Skin.

Beim Rendering schauts nach planaren Mapping aus, welches von oben projeziert wird. Stimmen die Map-Channel? Ist die Textur aus dem Viewport die beim Rendering, beides Diffuse?

H

Ho7y5hoXX

Guest

AW: UV-Map wird falsch gerendert

Vielen dank für die Antwort, problem ist gelöst :)
Der Wurm steckte im Planaren Mapping, habs auf Explizietem Mapping gestellt, dan stimmt auch der Map-Channel.

Wegen der Reihenfolge der Modifier: Hab das bereits geriggte Model so bekommen und sollte nur ein paar mitgeschickte Referenz-Models für Gesichtsanimationen im Morpher zusammenfassen und halt Texturieren.
Hab aus bequemlichkeit mich zuletzt um die UV-Zuweisung gekümmert, hätte nicht gedacht das man da eine Reihenfolge beachten sollte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden