Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

UVW Map Planar nur auf einer Seite

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Hi Leute,

hab grad ein kleines Problem und suche nach einer möglichst eleganten Lösung. Ich möchte auf ein Objekt einen Schriftzug per UVW Map aufbringen. Mein Problem ist, dass die Schrift auch auf der Rückseite erscheint. Kann man das irgendwo abstellen oder muss ich das Objekt "richtig" unwrappen? Ein Multi Material über verschiedene IDs wäre vllt auch möglich. Aber wenn's da irgendwo ne Checkbox für gäb wär halt top...

Danke schonmal und viele Grüße

sargas

"show map on back" unchecken, evtl. muss das Tiling vorher deaktiviert werden, damit diese Option erreichbar wird.

edit: kann sein dass es im Viewport nicht korrekt angezeigt wird, aber beim Rendering sollte alles okay sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden