Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

UVW-Mapping und Polygonobjekt

bambieidle

play hard go prOo

Hi,

Ich hab mir aus einem Polygonobjekt die abgebildete Form gebaut. Jetzt fehlt natürlich das UVW Tag. Und genau dieses bekomme ich nicht vernünftig hin. Es soll wie bei Beispiel zwei sich genau an den Mesh anpassen. Ich habe es schon mit BP Versucht aber bekomme nicht ansatzweise das Ergebnis wie bei Beispiel zwei.

Beispiel 2

Hilfe :)

greeetz:bambieidle

hanco

ex

AW: UVW-Mapping und Polygonobjekt

Du kannst doch im UV-Bearbeiten-Modus die UV-Polygone manuell verschieben. Schieb die einfach passend auf die Textur.

bambieidle

play hard go prOo

Ich probier das eben aus...wenn es nicht klappt melde ich mich noch mal :)

danke für reche antwort

edit:
keine chance. ich habe leider keine ahnung was ich da machen soll....

Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

Dann hau mal Bodypaint in die Forensuche ein und mach die Tutorials dazu. Ich glaub es gab auch mal einen Workshop dazu im Forum....
Und Quickstart nicht vergessen ;)

bambieidle

play hard go prOo

also quickstart hatte mir nicht weitergeholfen ;)

deswegen ja der hilferuf.

ich versteh das nicht. es muss doch eine ganz einfache lösung geben. das ding ist super sauper gemoddelt.

naja ich werde mich mal umschauen..

wenn jemand vielleicht noch etwas weiß oder dazu beitragen kann ist er gerne gesehen :)

greetz:bambieidle

hanco

ex

Eine Kante als Schnittkante definieren - am besten die Kantenselektion einfrieren. Schließlich muss das Objekt aufgeklappt werden.
Einmal den Wizzard drüberlaufen lassen. Dann das UV-Mesh anzeigen lassen und die Punkte auf der Textur passend verschieben.

liquid_black

Hat es drauf

guck dir doch einfach nochmal den workshop an den ich gemacht habe zu bp ..findest du unter c4d tuts/grundlagen/ bodypaint workshop

bambieidle

play hard go prOo

also so weit komme ich und dann hörts auf.

ich sehe ja nichteinmal um uv mesh wie die linien vom relief verlaufen. das kann niemals so funktionieren. das mesh is doch sauper aufgefächert.

vielleucht weiss ja jemand noch was.

greeetz:

edit:mein post jzt war nicht auf deinen bezogen liquid :) haben wohl zeitgleich abgeschickt.

ja ich guck mir den nochmal an..mir will das nur nicht in kopf gehen warum ich da noch was verschieben muss.

Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

zeichne mal im 3d modus auf deinem objekt nen paar pfeile und mach beschriftungen und denn schau dir mal die uv map an ..da werden sicherlich einige flächen falsch rum entspannt sein ..mir hilft es immer wenn ich mir auf dem 3d modelle pfeile auf den übergangskannten mache

bambieidle

play hard go prOo

sooooo :)

hat sich dann ersteinmal so weit erledigt. Großen dank an liquid nochmal für die VIP hilfe :p

und hanco hatte natürlich auch recht...

BP ist nur echt neuland für mich.

grüße bambieidle

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden