Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

UVW-Tag erstellen ???

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

Hallo ihr Spezies, wahrscheinlich werdet ihr nun lachen, aber komme nicht weiter...

bin dabei ein Flugzeug zu moddeln, welches ich auch sehr natürlich texturieren möchte, stehe aber nun vor folgendem Problem:

Flugzeug ist per poly by poly und Symmetrieobjekt gebastelt..aber das Polygonobjekt hat keinen UVW-Tag.

Da ich mit BP mich nicht anfreunden kann (bin zu blöd dafür) nutze ich bisjetzt immer das plugin UV2BMP und komm damit super klar in Photoshop die Texturen zu malen...aber UV2BMP braucht dafür einen UVW-Tag, damit ich das Bild bekomme zum bemalen..

im Cinema-Menü finde ich keine STelle, wo ich dem Objekt explizit einen UVW-Tag verpassen kann...

was mach ich falsch oder was muss ich machen, damit mein Poly-Objekt ein UVW-Tag bekommt??

Vielen Dank für eure Hilfe
Asturiano

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: UVW-Tag erstellen ???

Dazu musst Du dem Poly Objekt ein Material verpassen und dann im Objekt Manager auf Tags klicken. Dann kannst Du ihm ein UVW Tag bzw. UVW Koordinaten zuweisen.

Uploaded with

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: UVW-Tag erstellen ???

ohhh supi...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht..hab ich glatt übersehen..ich suchte immer nur bei de ganzen Tags, bzw. bei CInema4D Tags..das da der UVW-Tag vorhande und ausgegraut war hab ich doch glatt nicht gesehen...lol..

lieben lieben Dank
asturiano

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden