Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vade Mecum!

Lighting Colors

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

meine neue Arbeit " VADE MECUM! " ( "Komm mit mir" - Latein). Während der Arbeit habe ich ständig mein Konzept geändert.
Ich war vom Winter so verzaubert, dass meine erste Skizze eine Schneekönigin geworden ist. Aber je mehr ich Detail gemalt habe desto kälter wurde mir. Und nach dem heißen Tee hat angefangen meine Schneekönigin zu tauen..... Und so was ist dabei rausgekommen...

Ich hoffe das gefällt euch.

Liebe Grüße Ivenzia ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Vade Mecum!

oh man!
ich frag jetzt mal ganz doof: das hast du wirklich selber gemalt?
da kann ich nur sagen:
tecum eo! (ich hoff das stimmt ;))

HUT AB!!

Grüße
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Vade Mecum!

na auch das finde ich wieder super gut

gut vielleicht bis auf das etwas zu übertriebene
ähhhh ?.ja wie nennt man es *grübel*

na das Ding über der Lippe wenn du weisst was ich meine ;)
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Vade Mecum!

Super Arbeit! Das einzige, was mir dabei auffällt ist der etwas zu starke Reflex zwischen Lippen und Nase. Den ein weing matter und es wäre perfekt.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Vade Mecum!

Ich hänge mich an Jenni, grüble aber nicht mit, denn ich weiss auch nicht, wie der medizinische Name dafür ist:
Also, einfach die Dinger (Streifen) zwischen Nase und Oberlippe SOFTEN.
Ansonsten- tolle Arbeit!
Grüsse, Designerist
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Vade Mecum!

ähhhh ….ja wie nennt man es *grübel*
na das Ding über der Lippe wenn du weisst was ich meine

Philtrum.
vom griechischen philtron: Liebeszauber, Liebestrank
Bei den Griechen wurde diese Stelle als eine der erogensten Zonen des Körpers angesehen...

Der meinung, dass dies ein wenig abzuschwächen wäre, würde ich mich auch anschliessen. Die Stelle sicht ihrer Helligkeit wegen zu sehr ins Auge.
Apropos Auge: Die Linearen Lichtreflexe quer durch die Iris geben dem Bild eine gewisse Kälte. Der Blick wirkt dadurch sehr berechnend, fast starr.

Technisch kann man nichts bemängeln. Mir gefallen deine Arbeiten ohnehin, zumindest was ich bis anhin von der FC kenne. Mich fasziniert die Liebe zum Detail.

Ist dieses Portrait komplett gezeichnet, oder liegt ihm ein Photo zu grunde?

LG

Ach Ja:
tecum eo! (ich hoff das stimmt ;))

Mein Latein liegt nun schon etwas lange zurück (sehr lange um genau zu sein), aber "tecum eo" würde soviel heissen wie "mit dir dorthin".
Vielleicht meintest du eher:
sequor te
(ich folge dir)

Sollte jemand wenigsten in den letzten 10 Jahren ein Lateinbuch aufgeschlagen haben, darf er mich gerne Korrigieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SAM1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vade Mecum!

Sehr gutes Bild. Gibts nix zu meckern. Weiter so. Die Schneekönigin hätte mich allerdings auch interessiert :)
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Vade Mecum!

Mein Latein liegt nun schon etwas lange zurück (sehr lange um genau zu sein), aber "tecum eo" würde soviel heissen wie "mit dir dorthin".
Vielleicht meintest du eher:
sequor te
(ich folge dir)

Sollte jemand wenigsten in den letzten 10 Jahren ein Lateinbuch aufgeschlagen haben, darf er mich gerne Korrigieren. ;)

hmm...
Es stimmt schon, dass eo auch dorthin heißt, aber es ist doch auch die erste person Singular von ire?! was dann ja ich gehe heißen würde...
dann würde es ja stimmen, wenn ich ich gehe mit dir sagen wollte ;)
naja...


Grüße
 
D

dbstone

Guest

AW: Vade Mecum!

Nice ;) Gefällt mir... War vademecum nicht auchma ne zahnpasta? *grübel*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben