Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Validations Fragen

Hi,

ich wollte eine Webseite Validieren und da kommt z.b die Meldung die ich nicht ganz verstehe

document type does not allow element "span" here

$("#topnav li").prepend("<span></span>"); //Throws an empty span tag right bef…

The element named above was found in a context where it is not allowed. This could mean that you have incorrectly nested elements -- such as a "style" element in the "body" section instead of inside "head" -- or two elements that overlap (which is not allowed).
One common cause for this error is the use of XHTML syntax in HTML documents. Due to HTML's rules of implicitly closed elements, this error can create cascading effects. For instance, using XHTML's "self-closing" tags for "meta" and "link" in the "head" section of a HTML document may cause the parser to infer the end of the "head" section and the beginning of the "body" section (where "link" and "meta" are not allowed; hence the reported error).

was will er mir damit sagen?

Gruß
Simninja

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Validations Fragen

Du kannst das ganze so schreiben:
$("#topnav li").prepend("<span><\/span>");
Dann sollte kein Fehler mehr auftauchen

Ne, mit einem \ vor dem eigentlichen Endtag hat das nichts zu tun. Es geht da eher darum das der Validator einfach kein span im header mag.
Hier gibt es nur entweder auslagern oder mit CDATA arbeiten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden