Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Variable im Bild

Hi,

ich habe ein Bild gesehen auf irgendeiner kostenlosem Foto-Bearbeitungsseite. Man ladet ein Bild hoch und es wird für ein anderes ersetzt.
Meine Frage lautet nun wie das möglich ist, das das ganze ein Bild mit einer Variablen ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Doch wie ist es möglich, in einem Bild ein anderes mit Effekten wie Schlagschatten und Alpha Wert 50% zu importieren?
Liebe Grüße:)

smith_design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Variable im Bild

Hej!

Ich weiß, dass PHP, bzw. die Server einige Tricks mit Bildern hin bekommen, z.B. verkleinern mit der GD-Library, Wasserzeichen auf Fotos setzen, Schriftarten in ein jpg packen (Captcha), usw. usw., ...

Das hier übertrifft alles was ich bisher gesehen habe. Ähnlich hochwertige Fotomontagen kenne ich nur von einer Clientsoftware die meine Ex-Firma mal hatte entwickeln lassen (hab grad gesehen, die Software gibt's ja heute noch auf der PC-Welt (die Firma inzwischen nicht mehr... *grins*)).

Außerdem vielleicht noch in den einschlägigen Fotobuchportalen - aber so oder so, das ist enorme Entwicklungszeit mit echtem Know-How...

Ich weiß, hat jetzt gar nicht geholfen. Trotzdem, wollte ich mal losgeworden sein... :D
Grüßle

Hi,

wenn man das ganze als HTML Seite herunterladen müsste, hätte ich einen Schimmer wie sie´s anstellen, so aber weniger.
Denn eventuell haben sie in der HTMl Seite einfach einen Ordner mit einem Beispiel-Bild. Das Bild was man in diesem Generator hochlädt ersetzt einfach das Beispiel Bild und so kann man sich das fertige HTML Dokument herunterladen.
Aber gerade weil es eine .jpg Datei ist, habe ich keinen blassen Schimmer.
Vorallem weil auf dem Bild, dass man hochlädt noch andere Effekte eingebunden sind, wie beispielsweise das verknitterte Plakat.
Kompliziert, kompliziert.

Aber sonst keiner einen Vorschlag?

duffkess

Pixelprinz

Ich schließe mich der Meinung von KasselJulian an, dieses Bild wird einfach mit einer bestimmten rechen-methode immer genau gleich verzerrt, egal was für ein Bild, das es eine jpg datei ist, heißt ja nicht, das es nicht dynamisch sein kann. Auch ein jpg Bild kann so dynamisch erzeugt werden und einem dann wieder zum download angeboten werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden