Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Variabler ND-Fader oder 3er Set?

Rata

Du mir die einzelnen Filter schmackhaft gemacht

Kaum jemand hat etwas anderes geschieben ;)

Klar, die No name werde ich nicht nehmen, da will ich schon was ordentliches. Man möchte sich das ja nur einmal anschaffen, dann gleich richtig.

Vernünftig! :nick:
Und kauf gleich mit großem Durchmesser, auf Dauer sparst Du viel Geld, laß es Dir gesagt sein.
Einen Satz „Step-Up“-Ringe bekommst Du in der elektronischen Bucht für weeeenig Geld, oft unter 10€, da kannst Du billig kaufen.

Lieber Gruß
Rata

Fotografie

acrollam

Aktives Mitglied

Kaum jemand hat etwas anderes geschieben ;)

Vernünftig! :nick:
Und kauf gleich mit großem Durchmesser, auf Dauer sparst Du viel Geld, laß es Dir gesagt sein.
Einen Satz „Step-Up“-Ringe bekommst Du in der elektronischen Bucht für weeeenig Geld, oft unter 10€, da kannst Du billig kaufen.

Lieber Gruß
Rata

Alles klar - danke - mach ich - ist ein prima Tipp!!
Grüße

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Absolut richtig, allerdings gibt es einen kleinen Haken an der Sache (... war ja klar :D), denn dann kann man bei den Objektiven mit kleinerem Durchmesser die Gegenlichtblende nicht mehr verwenden. Das ist allerdings kein Drama, man muß halt nur sehr gut darauf achten, dass sich bei seitlich einstrahlendem Licht keine Reflexionen ins Bild schleichen. Notfalls muß man dann z.B. mit der Hand etwas abschatten ... ;)

PS: ich komme grade aus der Sonne!!! Ich hoffe, Du bist noch drin!!!....
Jep, erster Mini Sonnenbrand 2016 auf der Nase, nicht schlecht für Hamburger Wetter und das im April ... :D

Liebe Grüße
Frank

acrollam

Aktives Mitglied

Absolut richtig, allerdings gibt es einen kleinen Haken an der Sache (... war ja klar :D), denn dann kann man bei den Objektiven mit kleinerem Durchmesser die Gegenlichtblende nicht mehr verwenden. Das ist allerdings kein Drama, man muß halt nur sehr gut darauf achten, dass sich bei seitlich einstrahlendem Licht keine Reflexionen ins Bild schleichen. Notfalls muß man dann z.B. mit der Hand etwas abschatten ... ;)

Jep, erster Mini Sonnenbrand 2016 auf der Nase, nicht schlecht für Hamburger Wetter und das im April ... :D

Liebe Grüße
Frank
Das mit der Sonnenblende scheint wirklich kein Problem zu sein - aber danke für den Hinweis!

Gratuliere zum Sonnenbrand..... gut so.... heute ist echtes Schmuddelwetter....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden