Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vector Grafiken einfärben.

Lorentini

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Gemeinde.

Ich möchte gern Vector Grafiken farbig machen.

Kann mir einer sagen wie das am einfachsten geht? Ich weis das man erst die Ankerpunkte anwählen muß,aber irgendwie färbt es immer die Bereiche mit die ich in einer anderen Farbe möchte.

Hier mal 2 Bilder.

So sieht es aus:


So soll es aussehen:


Wenn man hier auch Links setzen darf zu anderen Tutorials,würde ich das auch gern tun zum besserem Verständnis.


Danke im voraus.

mfg Lorentini
 

Vektorprogramme

juppeeh

SLR-Freak

AW: Vector Grafiken einfärben.

also wenn es schon eine Vektorgrafik ist (eps, svg, ...), dann einfach in Illustrator öffnen, das einzufärbende Objekt markieren (mit dem normalen Auswahlwerkzeug einmal draufklicken) und dann "interaktiv malen" auswählen (Werkzeugleiste) Einfach farbe wählen und drauflosmalen. Geht auch mit verläufen...
Und wenn es Bereiche mit einer anderen Farbe färbt, die da nicht hingehört, einfach einen zusätzlichen Pfad einfügen...
 

phoneutria

richtig giftig....

AW: Vector Grafiken einfärben.

...in ps würd ichs mal mit dem zauberstab versuchen...in ID o. IL mit dem auswahlwerkzeug...dann die ausgewählten bereiche einfärben..welches programm verwendest du denn..?
 

Lorentini

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vector Grafiken einfärben.

Danke erst ein mal für eure Antworten.

@juppeeh Ja das sind eps Dateien.Werde ich mal ausprobieren.

Danke....

@phoneutria (Illustrator) sorry das ich es nicht mit erwähnt hatte,ich dachte das ergibt sich aus der Forumwahl....aber da stehen ja noch andere Programme.Hast Recht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben