Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Vektor Logo in AA animieren?

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

Tach zusammen,

ich habe mir in Photoshop ein Logo erstellt, die Basis des Logos habe ich Adobe Illustrator erstellt. Also sozusagen die Grundlinien. Die restlichen Texturen sowie Schatten habe ich dann in PS erstellt.
Jetzt wollte ich das Logo animieren das die verschiedenen Ringe sowie der Text, z.B. nacheinander rein-faded.
Nur leider habe ich bis jetzt noch keinen Plan wie ich das anstellen soll. Da wenn ich die .psd in After Effects importiere ich z.B. nicht wie in Ai die einzelnen Pfade auswählen kann.

Hier ein Beispiel wie es in Photoshop aussieht https://gyazo.com/bbe44cf059f4cdbfbdf6cd2bb5fcca06
und hier die Basislinien aus Ai https://gyazo.com/b0dfb8a433fa7c6ab3fcbd4d7b7c062e

ich steh jetzt ein bisschen auf den Schlauch wie ich fortfahren kann um mein Logo "in Bewegung" zu bringen.

gruß
20cent

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo 20cent

Du musst die PSD als "Komposition" importieren. Danach im Dialog "Editierbare Ebenenstile" auswählen.

Gruß
Tom

G

Guest

Ich kenne eine solche Fehlermeldung nicht. Und da ich das Projekt von dir auch nicht kenne muss ich hier passen.

Gruß
Tom

G

Guest

Ich tippe mal, dass hier in der Illustratordatei vereinzelt Ankerpunkte nicht verbunden sind. Also sogenannte überflüssige Punkte vorhanden sind. Diese kannst du ausschneiden bzw. löschen.

- Aufheben der Auswahl aller Objekte
- Jetzt im Menü Auswahl --> Objekt --> Einzelne Ankerpunkte

Jetzt entweder
- Bearbeiten --> Auschneiden
oder
- Bearbeiten --> Löschen

Versuche es mal mit einer Kopie und berichte.

Gruß
Tom

noltehans

Aktives Mitglied

Hi 20cent,

https://mattrunks.com/en/tutorials/after-effects/vector-illustrator-animation
"Does anybody else get the message : After effects error:TDL: outline contains triangles that are too small to be rendered. Check for very thin triangles in original artwork. (88::3 ).... Only happens when i try to make the shape layers 3D...."

"Hello, it's an OpenGL bug, an other user had the same error message in another tutorial, isoscene. I made a little video to solve it, but in french : Basically, just try to switch to "Fast draft" to "Adaptative resolution" in the viewport settings. It should help ! "

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden