Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektorisierung von JPG - Bettelthread

Frontfokus

Griesgram de luxe

Ich bin ja eigentlich ein Feind von " würde mir mal einer" Threads - und nun schreibe ich selbst einen.
Ich bekomme es einfach nicht hin, mit Photoshop mein Logo in eine Vektorgrafik umzuwandeln. Corel oder ähnliches habe ich leider nicht.
Wenn jemand so nett wäre mir das zu machen wäre ich mehr als dankbar.
Als Gegenleistung würde ich auch irgendwas anbieten wollen, nur was ?
Ich hoffe die Frage ist nicht zu unverschämt :rolleyes:

Logo : www.bildundmehr.de/BuM.jpg

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Vektorisierung von JPG - Bettelthread

Das ist mit diesem Bevel-Effekt nicht unbedingt trivial. Autotrace fällt bei dem Motiv flach. Es müsste mit Verläufen umgesetzt werden.

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

Hm... wofür brauchst es denn? Druck, oder nur größer?

Wie ist es zusammengestellt? Aus Schrift?

Auch bei Vektoren wird irgendwann gerastert. Logos fürs Web müssen ja auch als jpg, oder png gespeichert werden.

Worauf ich hinaus will: solange Du eine psd hast, die Schrift enthält, auch wenn da Effekte drüberliegen sind skalierbar und das eigentlich verlustfrei.

Man korrigiere mich, aber Text ist doch skalierbar und soweit auch bei zeimlicher Größe noch nicht arg verpixelt. Jedenfalls nicht sans-serife Fonts. Beim speichern dann muß man aufpassen. Ich nehme immer öfter png, es enthält mehr Farben und wird nicht so zusammengepresst wie jpg.

Für Druck müßte das auch reichen. Richtig?

Bitte um Verbesserung falls das nicht stimmt.

Frontfokus

Griesgram de luxe

Ich brauche es für Aufkleber (Folienplotter) und habe nur eine PS Brush als Vorlage.

K

katija

Guest

zum Plotten brauchst du definitiv eine Vektorgrafik, da der Plotter eine glatte Kante ohne Raster benotigt um schneiden zu können....

ich vermute das das im photoshop leider nicht funktionieren wird da du egal wie du die Daten speicherst bzw. wie groß die Auflösung ist immer Rasterpunkte haben wirst.

Hab so ein ähnliches Problem jetzt mit einem Logo gehabt auf dem ein Effekt lag. ich musste die Konturen alle Vektorisieren damit es geplottet werden konnte.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Du kannst das Ding aber auf Folie drucken lassen. Dann brauchst du nur die Außenkontur zum Schnitt, aber musst dich nicht um den Effektkrempel kümmern.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Du kannst auch diese Folie in einem ausplotten lassen und draufkleben.

Das hier auf den Bassdrums sind keine einzelnen Folienstückchen, das sind jeweils vollflächig bedruckte Folien, die im zweiten Gang dann (an Hand der Außenkontur) ausgeplottet werden. Aber nicht jeden Buchstaben einzeln, sondern das ist ein großer Aufkleber. Vor zwei Jahren war der noch bunt, aber gut … Künstler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden