Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektorlogo animiert

Vektorprogramme

AW: Vektorlogo animiert

Hey Strohkopf

Zuerst wäre es einmal wichtig für was du die Animation brauchst...
Je nachdem kommt es darauf an, welches Programm du verwendest ;)
Greets
live2worship

Zuletzt bearbeitet:

ja also es ist ein logo der Firma J&E Design, ist dir vieleicht ein begriff, und es sollte ein Kreuz sein, dass effektvoll in einen Felsblock gerammt wird, und dabei felssplitter wegfallen.

Diese Antwort kam ja fix... :D

Ja von der Name J&E Design ist mir ein Begriff, soll angeblich recht im kommen sein.

Der Nachteil an Illu ist einfach, dass du (soweit ich weiss) nur als SWF animiert exportieren kannst. Muss es denn vektorbasiert sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja es wäre eben schon von Vorteil wäre es vektorbasiert. also es soll schematisch sein, sonst hätte ich es mit 3ds max gemacht. kann man sich es vorstellen in etwa?

Guck mal hier, das ist eine vektorbasierte Animation in Illustrator

-->

Ich würde dir überlegen ob du das Logo nicht lieber direkt in Flash designen willst, da dort die Animationen viel einfacher zu gestallten sind ;)

Das mit dem Flash wäre natürlich auch ein Argument. Vieleicht wäre es sogar besser in Flash. nur beherrsche ich diese software nicht seehr gut.. bräuchte ein Tutorial..
kennst du eins?

Die einfachste Lösung wäre eben gewesen es mit 3ds max zu machen und dann mit After effects zu ergänzen. Doch leider habe ich diese Software After Effects nicht mehr...
Darum muss ich es mit einem der oben genannten machen.

Das mit dem Flash wäre natürlich auch ein Argument. Vieleicht wäre es sogar besser in Flash. nur beherrsche ich diese software nicht seehr gut.. bräuchte ein Tutorial..
kennst du eins?
Google ist voll von guten Flashtuts, ich würde dir tutorialized.com oder eine speziell auf Flash spezialisierte Tutorialsite empfehlen. Die Seite flashtuts.de hat leider dicht gemacht...

Ich hoffe du wirst fündig ;)

Greets und einen schönen Nachmittag

live2worship

Die einfachste Lösung wäre eben gewesen es mit 3ds max zu machen und dann mit After effects zu ergänzen. Doch leider habe ich diese Software After Effects nicht mehr...
Darum muss ich es mit einem der oben genannten machen.
So wie ich das hier verstehe, hast du nicht die aktuelle Version von After Effects, das macht ja nix, es gibt ja auch massenhaft guete Tuts für ältere Versionen! Ich denke auch das du mit 3ds max und AE die besten Ergebnisse erzielst! (kostet aber auch nicht gerade wenig ;))

ja also es ist ein logo der Firma J&E Design, ist dir vieleicht ein begriff, und es sollte ein Kreuz sein, dass effektvoll in einen Felsblock gerammt wird, und dabei felssplitter wegfallen.

In Illustrator müsstest Du jedes einzelne Frame auf einer eigenen Ebene zeichnen. Du kannst Dir natürlich mit Angleichungen bei den Animationen helfen lassen, die Teile müssen dann aber hinterher den Ebenen zugeordnet werden.

In Photoshop ganz ähnlich, Frames einer Animation werden aber mit der Animationen-Palette verwaltet, entweder Framebasiert oder Zeitbasiert.

In Flash kannst Du Teile entlang von Pfaden bewegen lassen.

Von den 3 Programmen würde ich wohl Flash bevorzugen. ggf. kann man Vorarbeiten in Illustrator machen, wenn man nicht gerne in Flash zeichnen mag.

Ja danke. Habe eine sehr alte version, und es hat mich eben mit der Zeit genervt, da das meiste nicht richtig gegangen ist aus den tutorials.
und ich will aber trozdem wenn es geht noch eine lösung mit illu, oder fireworks?.
den ihr wisst ja, der berühmte lerneffekt :)

Ich dachte Fireworks braucht man auch noch für dergleichen dingen. Aber vieleicht habe ich mich auch geirrt...
gut, ich arbeite warscheinlich am besten mit Illu und Flash.

Ich dachte Fireworks braucht man auch noch für dergleichen dingen. Aber vieleicht habe ich mich auch geirrt...
gut, ich arbeite warscheinlich am besten mit Illu und Flash.
Finde ich vernünftig... ;) Flash bringt doch auch schon gewaltige Möglichkeiten mit sich...!

Mich würde das Ergebnis sehr interessieren, vileicht könntest du mir das ja zukommen lassen ;)

okay. dann versuch ich es mal :)
und wenn es ein zufriedenstellendes ergebnis ergibt, kann ich dir das gerne zustellen.

jedoch kann ich dir die arbeitsdateien nicht geben, die sind geschützt von J&E Design :). Zugriff haben nur mitarbeiter :D

ja okey, kann ich schon verstehen, von wegen Datenschutz und so... hätte ich auch nicht gerne, wenn mir jemand einfach mein Logo "klaut" wenn die Firma noch nicht existiert :D

Ach ja, kann ich irgendwie ein objekt das über unsere guten 2 dimensionen herausgeht, optimal ins illu importiere, damit es für meine bedürfnisse angepasst ist?

Illustrator ist kein 3D-Programm. Man kann den 3D-Effekt so hinbiegen, dass man damit Animationen erstellen kann, wenn es gar nicht anders geht.

Für das, was Du vorhast, ist eigentlich ein 3D-Programm das geeignetste. Und selbst, wenn Du eine reduzierte Umsetzung haben willst: das kann man entsprechend rausrendern lassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden