Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Veränderungen bei Adobe

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Das hier dürfte vielleicht den einen oder anderen hier interessieren:



Im Wesentlichen sind damit die Cloud-Anwendung und die zukünftige Upgrade-Politik gemeint, ein kleiner versteckter Hinweis auf die kommende CS6 ist auch zu erkennen ...


Gruß
Frank
 

Joerg_0609

Aktives Mitglied

AW: Veränderungen bei Adobe

Na ja, wohin die Upgrade-Politik von Adobe hingeht, ist bekannt - spätestens seit CS 5. Mehr sog I net. Trotzdem Danke für den Link ... :).
 

Micha8583

Padawan

AW: Veränderungen bei Adobe

Und wohin das mit der unausgereiften Datensicherheit im Cloud- Computing hingeht, weiß auch noch keiner. Nicht mal Sony. Ob jetzt alle Firmen ihre proprietären Ideen in der Cloud speichern, darf wohl doch bezweifelt werden, zumal eventuelle Regressansprüche sich erst noch vor den Gerichten etablieren müssen.
 

FlyingEaglELW

Noch nicht viel geschrieben

AW: Veränderungen bei Adobe

OT:
Ich hasse die "Cloud" ... meine Daten sind mir und sollen auch bei mir gespeichert werden. Fertig und Basta.
Bin mal gespannt darauf wann die ersten Firmen pleite gehen, die Leute nicht mehr an ihre Daten kommen und irgendeine Hinterhof-Tief-im-Busch versteckte Firma die pleitegegangene übernimmt und damit auch eure Daten ... spätestens dann werden auch die letzten Computerhirnis raffen das die "Cloud" nix mit dem Wetter zu tun hat.
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Veränderungen bei Adobe

Hallo FlyingEaglELW und Micha8583

hiermit schließe ich mich mit an, viele haben das noch nicht verstanden und geben ihre Daten einfach so raus und Denken nicht nach.
Selber schuld sag ich mal und die brauchen dann hinterher nicht rum heulen..
Große Anlaufstrategie zu den Gerichten steht doch sowieso bereit.

Gruß
Bauer_Lindemann
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Veränderungen bei Adobe

Schau dir mal an, was Menschen von sich im Internet preisgeben und dann (z.B. die Gesichtserkennung von Facebook). Dann weisst du auch wo es hin geht, zum gläsernen Menschen, dem man bewusst manipulieren kann.
 

Micha8583

Padawan

AW: Veränderungen bei Adobe

Industriespionage heißt dann nur noch, daß ich den Cloud- Hoster bestechen muß, damit ich die Daten meiner Konkurenz abgreifen kann.
Somit werden dann auch die Sicherheitslöcher outgesourced (oder heißt das geoutsourced? englische Wörter deutsch zu deklinieren ist echt für die Tonne)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Veränderungen bei Adobe

Tja, die Cloud ist eigentlich eine tolle Sache, überall und von jedem Platz erreichbar, nur ein Terminal ist nötig, um dennoch auf max. Rechenpower zugreifen zu können, Datenbestände können global gleichzeitig bearbeitet und abgerufen werden usw usw.
Ich verteufele dabei nicht diese Technik ansich, sie kann nichts dafür, dass ein paar unliebsame Eigenschaften der Spezies Mensch so ein System (leider) in Frage stellen. So werden wir denn auch weiterhin jeder für sich an seinem eigenen Powerrechner mit eigener Software werkeln, und offensichtlich versucht man mit der Werbung für das Cloud-System das immer mehr zum Luxus zu machen, die Preispolitik spricht da jedenfalls eine klare Sprache.

Leute, wenn wir dann tatsächlich irgendwann mal nur noch in einer Matrix existieren und irgendwer schaltet den Strom ab, dann haben wir es endlich geschafft. Bis dahin aber wird es hoffentlich noch ein paar (bezahlbare?) Updates für den eigenen Rechner geben ... :mrorange:


Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben