Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verbesserungsvorschläge: 6 Postkarten

black-hat

Aktives Mitglied

Hallo an alle :)

Also? nächste Woche Sonntag, bin ich mit meinem Freund ein halbes Jahr zusammen und habe mir anlässlich des Jubiläums etwas Besonderes ausgedacht.

Ich wollte 6 Postkartendesigns erstellen, diese in DIN A6 ausdrucken und an 5 echte Rosen (und eine aus Kunststoff) befestigen und meinem Freund diesen etwas anderen Blumenstrauß schenken.

So ? die 6 Designs sind nun fertig, sind sie aber auch gut genug?

Ich brauche nützliche Verbesserungsvorschläge, die ich auch umsetzten kann.

Zu beachten sind folgende Dinge


  • Die Größe wird später DIN A 6 sein
  • Thema der Designs soll Liebe sein
  • Es soll typisch ?Postkarten? mäßig aussehen

Die größe ist Übrigens: 148x105 mm hab also nicht in px gearbeitet und wird später alles Privat verwendet werden etc

Ansonsten könnt ihr alles Kritisieren! ^^

Vielen Dank im Voraus ^^

MFG Larry

----
Postkarte 1



Postkarte 2



Postkarte 3:




Postkarte 4:



Postkarte 5:



Postkarte 6:
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge: 6 Postkarten

ich find alle recht kitschig Oo .... bei der ersten gehören die flügel mehr nachbearbeitet .... probier's einmal, die federn zu schattieren (nachbelichten) aso... und ein schatten fürs ganze herz würde sicher einen netten effekt ergeben
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge: 6 Postkarten

nimms mir bitte nicht übel - ich finde die Karten leider auch sehr kitschig. Aus Kunststoff kannst Du noch Kunstseide machen. :)
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge: 6 Postkarten

Die Karten sind für mich etwas kitschig, aber es kommt darauf an das Sie dir gefallen und dem Menschen dem du sie schenken willst. Wenn dies dein Stil von Romantik ist dann ok aber ansonsten würde ich die Karten nochmal überarbeiten. Das Herz mit den Flügeln braucht eine Bearbeitung an den Flügeln, sonst passt das gesamtbild nicht.
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge: 6 Postkarten

mhm ich find die idee voll süß ^.^
aber du neigst leicht dazu zu übertreiben, zumindest die 3. sieht sehr zugekleistert aus
die 2. ist der hammer <3 die erste find ich auch gut bis auf was die andern ja schon gesagt haben :)
die 6. sieht irgendwie unvollständig aus für mich o_O u ich wprd versuchen die wolke fluffiger zu machen :)
und bei der 4. is mir die schrift zu heftig ... ein wenig .. :)
aber sonst so is die idee super (ja vlt nen bissl kitschig, aber das gehört halt manchmal dazu ;] ) viel glück dir und deinem schatz :)
liebe grüße smilie
 

sokie

Mod | Web

AW: Verbesserungsvorschläge: 6 Postkarten

nr 6. wenn es deutscher Satzbau sein soll, dann auch deutscher Text.
 
S

S_Maria

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge: 6 Postkarten

Für meinen Geschack etwas kitschig..., für den Privatgebrauch sind die alle
ganz in Ordnung. Aber in Karte 5 würde ich schon noch die Schrift ändern.
ich finde sie zu hart. (eckig)
...weiter so...:)
 

heckmeck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge: 6 Postkarten

Schöne Designs dabei, 1 und 2 finde ich gut.

Karte 3: ... konzentriere ...

Weiterhin viel Glück!
 
AW: Verbesserungsvorschläge: 6 Postkarten

Ich würde nicht alle Karten verschiessen... such die drei Besten heraus ... 2,3 und 5 sind okay ... (konzentrieren - klein schreiben) ... Schrift unbedingt ändern
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge: 6 Postkarten

zunächst einmal: danke für eure alle vorschläge :) die tipps, (wie oft genannt die flügel etc) werde ich nacharbeiten und die verbesserungen hochstellen, falls ich es noch in der woche schaffe.

Und zum anderen Kritikpunkt: Hach Kitsch xD
wie schom gesagt hatte: gehört einfach irgendwo dazu xD
solange es (irgendwo ^^' ) unter den Kriterien: "Liebe" mit reinkommt hab ich ja alles richtig gemacht.
Mein Anliegen ist einfach, das mein Freund merkt, das ich zumindest versucht habe, eine überraschung für ihn vorzubereiten. Das er die Mühe sieht und nicht den eventuellen Kitsch... einen einfachen Rosenstrauß kann ja jeder kaufen... aber...das er zumindest, wenn er meinen Rosenstrauß in den Händen hält, mit den Angebrachten Karten etc... das er wenigstens ein bisschen das Gefühl hat, dass ich mir was dabei gedacht habe!

Ansonsten:
Noch mal vielen Dank an alle :) - und weitere Kritiken sind sehr willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Verbesserungsvorschläge: 6 Postkarten

Na mein Fall ist es nicht, muss es aber auch nicht.
Bei 5 u6 finde ich die Schriftarten nich so doll.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Verbesserungsvorschläge: 6 Postkarten

Hi,

vieles haben meine Vorschreiber ja schon gesagt.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn Du schon so toll auf englisch schreibst, mach Dich bitte mit der englischen Sprache vertraut, so ist es auf jeden Fall sehr grauslich!

Oder bleib einfach bei deutsch, is auch schon schwer genug.

Gruß, der GoMeZ

edit:

bei der 5. Karte würde ich den Hinweis auf die Kunstrose weglassen, sonst ist der Witz ja weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbesserungsvorschläge: 6 Postkarten

ich finde die karten auch zu kitschig, wenn du sie jemandem schenken magst, dann erfüllen die schon ihren zweck, aber wenn du sie verkaufen möchtest würde ich dir davon abraten. schau dich mal um wie andere postkarten aussehen, das thema liebe kann auch edel und gefühlvoll wirken und nicht kitschig
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge: 6 Postkarten

ôo nene ist schon alles Privat xD - aber danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge: 6 Postkarten

Also, ich habe mich mal ein bisschen hingesetzt und habe mich bemüht eure Vorschläge und Kritiken umzusetzen…

Ich habe folgende Kritikpunkte herausgefischt:

Postkarte 1:
-[FONT=&quot] [/FONT]Flügel nachbearbeiten

Es war da immer so ne Sache, weil ich einen Flügel-Brush benutzt habe. Ich habe dann doch noch in meiner Sammlung eine Flügelart genommen, die etwas detaillierter ist.

Ergebnis:



Postkarte 3:
- zugekleistert
- konzentrieren

Ich habe die Dekoration etwas zurückgeschraubt und auch die Rechtschreibung korrigiert.
Ergebnis:



Postkarte 4:
- Schriftart
- Englisch

Ich habe erstmal ein paar Effekte herausgenommen und eine etwas „wärmere“ Schrift genommen und habe mich um eine Korrektur der Grammatik gekümmert x)
Ergebnis:



Postkarte 5:
Nun… diese Postkarte wurde sehr gerne wegen dem Wort „Kunststoff“ kritisiert… Nur, ich denke das ich die Postkarte dennoch so lassen möchte – vom Text her.
Es ist ja so, dass genau diese Karte an die Kunststoffrose befestigt wird und somit, halte ich es persönlich für richtig… ist bestimmt nachher ein Insiderwitz…
Aber wer einen besseren Spruch hat kann ihn gerne posten :D

Postkarte 6:
- fluffigere Wolke
- Sprache

Neben dem korrigierten Englisch, habe ich ein bissen Struktur in die Wolke mit rein gebrachtund hoffe, dass sie nun etwas „fluffiger“ aussieht und nicht so einfach weißes darein gebatscht.
Ergebnis:

Aber eine Sache Freud mich dennoch sehr:
Es gibt nix an Postkarte 2 auszusetzen xD!

Ich hoffe, dass ich eure Tipps umsetzten konnte und bitte nun wieder um Kritiken und Verbesserungsvorschläge

MFG Larry
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge: 6 Postkarten

ui na das sieht ja schon besser aus :)
vorallem das englisch xD
bei den flügeln von dem einen herz hat mir die erste variante besser gefallen xD obwohl so nen mittelding vlt nich schlecht wär...sieht so bissl aus wie gerupftes huhn :) aber sonst hübsch :)
diese graue karte is much better <3 die akzente sind jetzt genau richtig :)
und es wird unterstrichen worum es geht :) eure liebe
hihi die wolkenkarte :)
auch besser :)
liebe grüße Smilie

ps: danke für deine tollen tips xD mal schaun was ich draus mache ;)
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge: 6 Postkarten

Super :) das freud mich ja, dass dir meine korrekturen zum Teil gefallen :)
bin schon auf die anderen meinungen gespannt.
 

Nephilim1970

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge: 6 Postkarten

zu Postkarte 5:

Den Hinweis auf die Kunststoff-Rose bzw. den 2. Absatz ziemlich klein gestalten, damit es nicht gleich zu erkennen ist. Was hältst du davon?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben