Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vereinswebseite + Blog

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich bin noch in der konzeptionellen Phase für ein Webprojekt.
Es soll eine Vereinsseite werden, und ich möchte die Inhalte durch WordPress generieren lassen, da es viele Leute gibt, die Beiträge für die Seite liefern sollen, und die dies bequem selbst machen sollen...
Meine Frage: gestalte ich eine Grund-Site (HTML/CSS) als Startseite mit untergeordneter WP-Site oder baue ich die Struktur komplett in WP auf?
Da es mein erstes WP-Projekt ist, hätte ich gerne ein paar Tipps dazu.

Die WP-Dateien habe ich installiert, einschl. DB...

freue mich auf Tipps
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Vereinswebseite + Blog

Der Charme eines CMS liegt ja auch darin, dass eben alles integriert ist und vom backend aus verwaltet werden kann. Daher kann ich nur empfehlen, die Site komplett in WP aufzusetzen. Deine HTML- und CSS-Kenntnisse, sowie Deine Gestaltungsvorstellungen kannst Du dann in ein eigenes Template einfliessen lassen.

Viel Erfolg

O
 

cebito

undefined

AW: Vereinswebseite + Blog

Du kannst alles direkt in WP machen. Im Backend kannst du dann über Einstellungen -> Lesen eine andere Seite statt der Artikelseite als Startseite festlegen.
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vereinswebseite + Blog

ok.... ich arbeite mich gerade durch das WP-Video-Tutorial, habe WP auf meinem Host installiert - Seite läuft - habe auch schon verschiedene Templates installiert und angewendet...

Danke erstmal für die Tipps - werde mich dann noch mal melden, wenn ich etwas vorzeigbares habe...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben