Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Verflüssigen Pinselgröße ändern mit ziehen geht nicht mehr

Nedsch

Aktives Mitglied

Hello,

seit kurzem kann ich bei mir am Mac die Pinselgröße im Verflüssigen-Fenster nicht mehr mit dem Stift (ctrl + alt) ändern. Die normale Pinselgröße/Härte lässt sich wie gehabt ändern. OS X die aktuellste Version: 10.8.2, Photoshop auch: 13.0.3 x64

Open GL ist aktiv. Jemand ne Idee?

Aktualisierung:
Da ich das doch gerne wieder funktionierend hätte, habe ich gerade Photoshop deinstalliert und von CD neu installiert. Und siehe da, es ging wieder. Dann ein online-uptade gemacht. Wieder auf die Version 13.0.3. Und, oh Schreck, es ging wieder nicht.

Deswegen noch mal die Frage: hat jemand Photoshop 13.0.3 x64 auf nem Mac und kann im Verflüssigen-Filter die Pinselgröße mit ctrl + alt + ziehen verändern?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Verflüssigen Pinselgröße ändern mit ziehen geht nicht mehr

Dachte durch "Bearbeiten" erscheint das Thema wieder oben. Nicht der Fall. Also selber geantwortet. Frage aber noch offen.

Ich hab zwar keine Ahnung wie Photoshop auf dem Mac funktioniert aber kann man die Pinselgröße dort nicht per Eingabe verändern? :-/

Ich hab zwar keine Ahnung wie Photoshop auf dem Mac funktioniert aber kann man die Pinselgröße dort nicht per Eingabe verändern? :-/

Doch klar. Aber seit CS6 eben (eigentlich) auch mit dem Stift (Maus). Was ich äußerst praktisch finde, bzw. fand :uhm:

Guten Abend,

ich noch mal ;)

Heute eine mail vom Adobe-Support bekommen. Die haben mir nen Link geschickt: http://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/photoshop-cs6-gpu-faq.html

Hat allerdings leider nicht zur Lösung geführt. Wollte aber doch gerne noch mal wissen, ob ich der einzige bin mit diesem Problem. Gibt nicht zufällig da draußen jemanden mit Photoshop 14.0.4 x64 auf nem Mac mit OSX 10.8.2 der im Verflüssigen-Dialog mit ctrl + alt + klicken und rechts/links bewegen die Pinselspitzengröße ändern kann. Oder auch auch nicht ändern kann.

Auf der Adobe-Seite steht was von einem GPU-Sniffer. In meinen Voreinstellungen -> Leistung -> Erweiterte Einstellungen sind die beiden oberen Kontrollkästchen ausgegraut. Ist das bei euch auch so?
Liegts an meiner Grafikkarte? Kann man bei nem iMac den Grafikkartentreiber aktualisieren? Oder passiert das automatisch bei System-Upgrades?

Das war erst mal. Reicht ja auch :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden