Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verknüpfung von php und html

Ktb2K

Selfmade

Hallo an Alle!

Hab ein Problem! habe angefangen eine Hompage zu bauen und bin auch ganz zu frieden! da ich aber von php keine ahnung habe habe ich ein gästebuch heruntergeladen und es auf meine bedürfnisse angepasst! das hat auch gut geklappt. Jetzt kommt mein problem: ich schaffe es nicht das gästebuch so in die html zu integrieren oder umgekehrt, dass die seite mit dem gästebuch genauso aussieht, wie die anderen!

für jede hilfe bin ich dankbar!

Also wenn es fertig ist, dann soll das gästebuch in deisem ramen sein und dieser passt sich ja normalerweise einfach auf den inhalt an!

Gruß Ktb2K

cebito

undefined

AW: Verknüpfung von php und html

Uups, hab grad aus versehen deinen Begrüßungstext gelöscht. Wie geht das denn? Bin ich jetzt schon Admin?

Ktb2K

Selfmade

Ist nicht so schlimm! ich hab wiegesagt keine Ahnung!
Hab ihn schon wieder Reingetippt!

EDIT: Vielen Dank an alle die sich die mühe gemacht haben!! das funktioniert wegen dem frameset nicht!!

Zuletzt bearbeitet:

d0xId

Nicht mehr ganz neu hier

normalerweise ist es nicht so schwierig..man nennt das ganze includen bei php...dafür muss du deine html Seite in php umbenennen..Anschließend suchst du dir das div oder was auch immer und tippst ein.
<?
include('gaestebuch.php');
?>

wobei du die Seite includen musst auf dem das Gästebuch steht..gegebenfalls muss du stylesheet angaben aus den einzelnen Gästebuchseiten löschen..aber normal steht das auch in der Readme des Gästebuches...

Greats d0xid

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden