Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlauf im background, möglichst kleines Bild

barodscheff

Neu hier

Hallo Leute,

ich habe gerade ein Blackout. Ich möchte für eine Seite ein background erstellen der oben mit einem Verlauf beginnt und mit der "untersten" Farbe einfach nach unten ausläuft. Früher war das Gang und Gebe, doch ich habe ein paar Monate nicht mehr programmiert und nun steh ich ratlos hier :D

Ahja der background hat eine Struktur/Muster, das bedeutet, dass ich nicht einfach mit background-repeat arbeiten kann.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
Background hat ein Muster und soll oben mit einem kleinen Verlauf beginnen und nach unten mit einer Farbe auslaufen.

Vielen Dank schonmal!
LG

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Verlauf im background, möglichst kleines Bild

Dabei gibt es zwei Wege, zum einen hat die Strucktur eine Wiederholung drinnen. Dort musst du dann dein Slice begrenzen. Der zweite Weg ist den Hintergrund dann so breit wie nötig zu verweden, doch so hoch wie niedrig.

Der Code würde dann wie folg aussehen:

Variante 1:
Code:
#background {
  background: #000 url(dein-hintergrundbild.gif) top left repeat-x;
}

Variante 2:
Code:
#background {
  background: #000 url(dein-hintergrundbild.gif) top left no-repeat;
}

Die Farbe (#000) stellt dabei die unterste Farbe dar, die in deinem Hintergrundbild vorkommt.

Beste Grüße,
Crazylopp

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Verlauf im background, möglichst kleines Bild

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber irgendwie erschließt sich mir aus der Frage nicht genau, was Du eigentlich willst. Zeig doch das Hintergrundbild mal.

Und warum, wenn Du das schon mal gemacht hast, schaust Du nicht in den Dateien nach, wie Du es gemacht hast?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden