Q
querido
Guest
Hallo,
bin seit einer geraumen Zeit am probieren, um auf einer kreisrunden Grundebene (Zylinder) ein Bodenmaterial mit Verlauf zu erzeugen. Die Kante des Bodens soll weich verlaufen.
Trotz eines früheren Tutorials ist es zum Verzweifeln.
Zu meiner Vorgehensweise: Ich verwende ein Standardmaterial mit streufarbe schwarz. In den Maps verwende ich bei der Opazität einen Verlauf. Im Verlaufsparameter stelle ich auf "radial", und in den Koordinaten belasse ich "Textur" und im Mapping: "Planar aus Objekt -XYZ". Die Farben im Verlaufsparameter sind schwarz / weiß / weiß.
Ich komme nicht dahinter. Weder im Ansichtsfenster noch im Rendering erhalte ich das gewünschte Ergebnis. Hat jemand eine Idee?
bin seit einer geraumen Zeit am probieren, um auf einer kreisrunden Grundebene (Zylinder) ein Bodenmaterial mit Verlauf zu erzeugen. Die Kante des Bodens soll weich verlaufen.
Trotz eines früheren Tutorials ist es zum Verzweifeln.
Zu meiner Vorgehensweise: Ich verwende ein Standardmaterial mit streufarbe schwarz. In den Maps verwende ich bei der Opazität einen Verlauf. Im Verlaufsparameter stelle ich auf "radial", und in den Koordinaten belasse ich "Textur" und im Mapping: "Planar aus Objekt -XYZ". Die Farben im Verlaufsparameter sind schwarz / weiß / weiß.
Ich komme nicht dahinter. Weder im Ansichtsfenster noch im Rendering erhalte ich das gewünschte Ergebnis. Hat jemand eine Idee?