Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlauf nach Transparent im Boden

Q

querido

Guest

Hallo,
bin seit einer geraumen Zeit am probieren, um auf einer kreisrunden Grundebene (Zylinder) ein Bodenmaterial mit Verlauf zu erzeugen. Die Kante des Bodens soll weich verlaufen.
Trotz eines früheren Tutorials ist es zum Verzweifeln.
Zu meiner Vorgehensweise: Ich verwende ein Standardmaterial mit streufarbe schwarz. In den Maps verwende ich bei der Opazität einen Verlauf. Im Verlaufsparameter stelle ich auf "radial", und in den Koordinaten belasse ich "Textur" und im Mapping: "Planar aus Objekt -XYZ". Die Farben im Verlaufsparameter sind schwarz / weiß / weiß.
Ich komme nicht dahinter. Weder im Ansichtsfenster noch im Rendering erhalte ich das gewünschte Ergebnis. Hat jemand eine Idee?

workingpixel

...töröööö

???
Welches Prog?
...mach doch einmal eine Skizze oder stell ein Bild ein damit man sich ein Bild machen kann, bitte...
Weiß im Moment nicht so wirklich was Du willst...

Q

querido

Guest

Ich arbeite mit 3ds-Max 2016. Anbei das Beispiel für einen Verlauf im Boden. Das war aus einem früheren Tutorial. Nur, mit diesen Anweisungen und Einstellungen gelingt es mir nicht, den Verlauf auf das Bodenmaterial zu bekommen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden