Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlauf nicht richtig flüssig

dgroeser

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wie bekomme ich sowas flüssiger hin, ich habe es mit Auswahl umkehren und entfernen gemacht, mit dem Verlaufwerkzeug wird der Verlauf zu groß ich brauche einen Kreis der wie auf dem Bild aber an den Kanten flüssig in die andere Farbe verläuft habt ihr eine idee?

Photoshop

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: Verlauf nicht richtig flüssig

Du erstellst eine neue Ebene, und füllst diese mit der Farbe welcher der Kreis haben soll. Dann machst du für diese Ebene eine Maske und kehrst diese um. Daraufhin erstellst du in der Maske einen radialen Verlauf nach deinen Wünschen, wobei der Kreismittelpunkt weiß sein sollte.

dgroeser

Nicht mehr ganz neu hier

das verstehe ich nicht eine komplette ebene oder nur einen Kreis als ebene, und wie kehre ich die Maske um?

dgroeser

Nicht mehr ganz neu hier

Ok habe es verstanden ist mir aber zu stark der Verlauf, ich muss wahrscheinlich mit dem Verlauf rumspielen

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

Je länger du den Verlauf ziehst, umso weicher wird der Übergang.
Du kannst, wenn du bei gedrückter Alt-Taste auf die Ebene klickst, dir diese als Graustufenbild betrachten. Ich hoffe mal, dass es die Alt-Taste ist, ansonsten musst du halt Strg- oder Windows-Taste ausprobieren.

mtbjoern

Nie Zeit :(

kannst auch eine ebene in der gewünschten farbe erstellen und dann eine maske anhängen. auf die maske machst du einen kreis in der gewünschten größe und den bearfbeitest du mit dem gaußschen weichzeichner. in der vorschau kannst du sehen wie weich die kanten werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden