Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlauf von Innen - zur Außenkante eines zusammengesetzes Pfades ?

P

pixxelschubserin

Guest

Hallo Ihr Lieben,
ich bin Auszubildene zur Mediengestalterin und habe momentan eine Aufgabe die mir großes Kopfzerbrechen bereitet.

Für eine Autobeklebung müssen verschiedene Wildtiere freigestellt werden. Diese sollen weißt unterdruckt werden, soweit so gut.
Um das Wildtier herum soll der Hintergrund von 100% zu 1% auslaufen, in der gleichen Form wie das Tier selbst, also habe ich den Pfad einfach nur um 150px erweitert.
Nun aber einen Verlauf von der Innenkante zur Außenkante dieses Verlaufes hinzubekommen gestaltet sich im Illustrator als schwierig.
Ich hänge ein Bild an wo es manchen vielleicht verständlicher wird.

Kann mir da jemand helfen?

LG DIE PIXXELSCHUBSERIN

Q6t8A

P

pixxelschubserin

Guest

Die Bilder sind nicht sichtbar. Ich denke aber, das Angleichen-Werkzeug könnte hier das Mittel der Wahl sein.

Wenn ich mit Rechtsklick auf das IMG in Klammern gehe kann ich mir die Grafik anzeigen lassen. Ich werde es aber mal mit dem Angleichen Werkzeug versuchen.

liselotte

Bärliner Jung

Ne Angleichen ist eine blöde Idee.
Pfad erweitern und weiche Kante, passt schon eher.

Den Unterdruck habe ich zur Veranschaulichung Orange eingefärbt
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden