Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlaufene streifen bei einem Zebra

G

Gozza

Guest

Hallo,

ich wollte wissen ob jemand eine Idee hat wie man die Streifen von einem Zebra wie verlaufene Farbe aussehen lassen kann. Bin leider recht ratlos wie ich das in angriff nehmen soll.

Gruß
Gozza

Photoshop

F

folientechniker

Guest

AW: Verlaufene streifen bei einem Zebra

Wenn du über Photshop verfügst, würde ich es mal über den Befehl Weichzeichnen oder einen räumlichen Farbverlauf versuchen. Nimm einfach Vorder und Hintergrundfarbe mit der Pipette auf. Wenn dies nicht das gewünschte Ergebnis bringt, kann man es auch noch über verflüssigen versuchen. Nur nicht vergessen eine Maskenebene anzulegen wenn das Original erhalten bleiben soll und vor allen dingen mit kleinen Läufe arbeiten.

Gruß aus dem Münsterland

Smilinger

Beruflicher Nutzer

Hallo Gozza,

ich würde mir ein Bild von heruntergelaufener Fareb suchen oder mal selber Farbe an die Wand klatschen. Das fotografierte Ergebnis würde ich dann (- je nach Art der Bilder) miteinander verarbeiten. Sieht so wahrscheinlich am echtesten aus. Wenn Deine Streifen nicht so dominant sind, kannst Du sie natürlich auch zu malen versuchen... Bin schon mal auf das ergebnis gespannt!

Gruß,
Smilinger

F

folientechniker

Guest

Dies geht natürlich auch. Jedoch halte ich es für einiges komplizierter und wenn man nicht 100%ig mit Bildbearbeitung auskennt ist dies ein schwerer Weg. Jedenfalls meiner Meinung nach, aber jedem so wie er es möchte.

gugue

Photoshopfan

ich weiß nicht ob es das ist was du meinst aber versuche es mal mit dem wischfinger

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden