Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlinkung zu einer Website in mein Bild einfügen

lapaz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

habe eine frage und zwar hab ich eine gif datei erstellt die auch wunderbar funktioniert,
nur möchte ich dort einen anklickbaren text einfügen der auf eine website verweist.
ist das möglich?
Habe Photoshop cs4
 

Photoshop

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Verlinkung zu einer Website in mein Bild einfügen

Nicht direkt, eine gif-datei ist nur ein Bild. Aber ich habe gerade mal ausprobiert, dass man die Datei sliced und dann dem slice mit dem Text die URL zuweist. Abschliessend fürs web und geräte speichern im gif-Format, dass funktioniert.

Als Alternative: Bau den Text nicht ins Bild, sondern lege ihn als Hyperlink über dein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chaosmutti

Guest

AW: Verlinkung zu einer Website in mein Bild einfügen

Wenn der Text auf dem Bild stehen soll, dann verlinke doch das Bild direkt mit der Website (Hyperlink) - funktioniert mit jedem HTML-Editor. Ob dann jemand zielgenau auf den Text oder das Bild klickt, spielt dann keine Geige
 

Giss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verlinkung zu einer Website in mein Bild einfügen

alleine in cs4 nicht möglich. entweder html verwenden oder in verschiedene bilder slicen und in dreamwaver ein bild zu deiner homepgae verlinken
 

Sebil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verlinkung zu einer Website in mein Bild einfügen

schneide das bild einfach in mehrere teile und verlink einfach den text teil ^^
 
X

xrace2k

Guest

AW: Verlinkung zu einer Website in mein Bild einfügen

bspw:
gehen wir mal davon aus das dein Bild die Maße 500x500 hat.

HTML
<div id="bild">
<a href="www.link.de">Text der verlinkt wird</a>
</div>

CSS
#bild
{
background-image:url(deingif.gif);
width:500px;
height:500px;
float:left;
}

und dann halt noch mit nem padding den text in dem div container positionieren und fertig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben