Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

verschiedene css per switch

CanRau

Noch nicht viel geschrieben

n´abend

also ich hab eine standard css und eine css (bzw evtl später ein paar mehr^^)
die ich nur auf bestimmten seiten nutzen möchte

also die seite hab ich mit joomla gemacht..es gibt zwar eine komponente dafür, nur leider funktioniert die aus unbegrieflichen gründen bei mir nicht, hab auch schon nachgefragt und irgendwie will man mir jetzt garnicht mehr helfen oder so!?^^

also der link sieht wie folgt aus
PHP:
index.php?option=com_content&view=article&id=6&Itemid=16

also hat diese seite die "Itemid16"
und bei genau dieser seite soll jetzt die zweite css geladen werden...

habe folgenden switch

PHP:
<?php
switch ($option) {

//show black stylesheet:
case ($Itemid==16):
echo "<link rel='stylesheet' href='templates/cansspielplatz/css/template_white.css' type='text/css' />";
break;

// default for the rest
default:
echo "<link rel='stylesheet' href='templates/cansspielplatz/css/template.css' type='text/css' />";
break;
}
?>

leider passiert überhaupt garnix..also es wird überall der default wert verwendet

was mache ich falsch?

habe auch schon varianten mit

PHP:
switch($_GET['$option']){
bzw
PHP:
switch($_REQUEST['$option']){
versucht..leider ohne erfolg..bzw bei GET und REQUEST wird nichtmal die default css eingebunden??

W

waterwebdesign

Guest

AW: verschiedene css per switch

Es passiert nichts, weil du die falsche Variable überprüfst. Du hast die Variablen
PHP:
$option
$view
$id
$Itemid
Die Variablen werden jeweils durch das Kaufmannsund getrennt. Wenn du möchtest, das bestimmte Definitionen für die Seite mit der Itemid 16 gelten musst du auch danach switchen.
PHP:
<?php
switch($_GET['Itemid']){
  case 16: echo"..."; break;
  default: echo"..."; 
}
?>
Also eigentlich nur ein Denkfehler ;)

CanRau

also ich hab das eigentlich komplett von irgendwo kopiert gehabt...

und habe diverse sachen ausprobiert unterandem auch deinen vorschlag

zwar sah es bei mir so aus
PHP:
switch ($Itemid) {
aber leider ändert deine variante auch nix an der tatsache das es nicht funktioniert !?

Zuletzt bearbeitet:

CanRau

PHP:
<?php
switch($_GET['Itemid']){

//show black stylesheet:
case ($Itemid==16):
echo "<link rel='stylesheet' href='templates/cansspielplatz/css/template_white.css' type='text/css' />";
break;

// default for the rest
default:
echo "<link rel='stylesheet' href='templates/cansspielplatz/css/template.css' type='text/css' />";
break;
}
?>

ah okay..hab das jetzt nochmal zu dem hier abgeändert

PHP:
<?php
switch($_GET['Itemid']){

//show black stylesheet:
case 16:
break;

// default for the rest
default:
break;
}
?>
jetzt wird überall die standard css verwendet aber die seite mit der itemid 16 wird jetzt ohne css dargestellt also garkeins eingebunden!?

W

waterwebdesign

Guest

Wenn er dir für Itemid=16 keine Styles anzeigt, heißt das, dass der default-Teil nicht ausgeführt wird (weil ja nur da die Standardstyles drin sind). Folglich funktioniert das Skript und führt die Anweisungen für "case 16" aus.
Die Ursache für das nicht-Anzeigen der Style könnte daran liegen, dass es vielleicht keine template_white.css im angegebenen Verzeichnis gibt. Überprüf da noch mal die Rechtschreibung.

CanRau

oh mein gott^^

du weißt nicht wie glücklich ich bin hehe

habe stuunden und tage damit verbracht..

also ich weiß nicht wieso..

im backend von joomla konnte ich mir die template_white.css angucken also den inhalt und alles hat gestimmt

aber über ftp war die datei als einzige nur 1kb groß
nachdem ich sie dnan nochmal hochgeladen hab hat alles geklappt :D

DAAANKESCHÖN!!!!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden