Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Verschiedene Pfade für Macro auswählen

Shiranai

♥ PixelschubserIn

Hallo ich hab ein kleines Problem. Ich will per Aktion auf einige (600) freigestellte Bilder einen Schlagschatten machen, Pfade sind in den Bildern schon abgespeichert allerdings öfter ma mit anderem Namen oder auch manchmal mehrere Pfade. Deshalb spuckt die Aktion dann immer ne Fehlermeldung aus.

Gibt es irgendwie eine Option wie man alle Pfade auswählen kann (ohne dass sie anhand des Names ausgewählt werden)? Oder hat jemand ne andere Idee?

Photoshop

AW: Verschiedene Pfade für Macro auswählen

Dann wirst du nicht umhin kommen und skripten lernen müssen. Das ist die einzige reele Möglichkeiten, verschieden benamte Pfade "anzusprechen", eventuell umzubenennen bzw. sonstige anderweitige Aufgaben zu erledigen.

Speichere diesen Skriptschnipsel einmal als "Pfad_umbenennen.jsx" im Vorgaben\Skripten-Ordner im Programmverzeichnis von PS und teste ihn an einer Beispieldatei mit einem Pfad aus.
PHP:
var myPath = activeDocument.pathItems;
if (myPath.length > 0)
{ myPath[0].name = "Mein neuer Pfadname"};
else    
alert("Ohne Pfad nix los")
(Und lass dich nicht davon beeindrucken, dass über dem Codefenster "PHP-Code" steht – es gibt leider hier keine andere Möglichkeit JavaScript-Code farbig darzustellen.)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden