Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Versuch: Bild Retusche

marcelina987

Noch nicht viel geschrieben

Huhu,

Ich habe mal versucht das Karnevalsfoto von mir und meiner kleinen Tochter zu retuschieren und wollte wissen was ich noch besser machen kann und vor allem wie?

Über konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar.













So hab die Bilder jetzt nachträglich verkleinert, entschuldigung an alle die durch meinen Fehler so lange warten mussten bis sie überhaubt mal etwas sehen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Versuch: Bild Retusche

Also der Hintergrund des ersten Bildes - ich vermute mal, dass es das Ausgangsbild ist - gefällt mir besser. Zu glatt kann nämlich auch langweilig oder beliebig wirken.
Die grünen Hosen und Söckchen wirken nicht so richtig echt.
Ansich aber ein schönes Motiv. Da es bisschen nach Horror aussehen soll, könntest du z.B. die Farbbalance etwas ins Bläuliche bringen.
 

marcelina987

Noch nicht viel geschrieben

AW: Versuch: Bild Retusche

Naja das Bild soll ja an sich keine Botschaft ausdrücken, es ist an sich nur ein Foto von mr und meiner Tochter um unsere Faschingskostüme festzuhalten. Erreichen wollte ich das ich noch ein wenig mehr wie ein Vampir ausehe und die kleine mehr wie eine kleine Waldelfe.

Und das es allgemein halt retuschiert ist im Bereich Hautunreinheiten, Haare und so.

Was meinst so genau mit der Augenbearbeitung, weil eigentlich habe ich an den Augen nicht wirklich etwas gemacht, außer das ich mir den Lidstrich etwas nachgezogen habe (bzw es versucht habe)
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: Versuch: Bild Retusche

Hallo Marcellina,
ich würde mir Deine Bilder ja gerne näher anschauen, warte aber immer noch ......
auf die Vollansicht.

Ich bekomme es leider nicht vollständig angezeigt.

@Bertram
Du hast mit Deiner Bearbeitung ja noch mal etwas an Größe draufgelegt.
Auch hier hänge ich noch in der Warteschleife. Mein Pech ;)

Irgendwo gibt es bestimmt einen Hinweis, welche Bildgröße hier im Forum noch als akzeptabel gilt - ich weiß es gerade nicht - wäre aber nett wenn ihr Eure Bilder zukünftig verkeinert.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Versuch: Bild Retusche

Naja das Bild soll ja an sich keine Botschaft ausdrücken, es ist an sich nur ein Foto von mr und meiner Tochter um unsere Faschingskostüme festzuhalten. Erreichen wollte ich das ich noch ein wenig mehr wie ein Vampir ausehe und die kleine mehr wie eine kleine Waldelfe.

Und das es allgemein halt retuschiert ist im Bereich Hautunreinheiten, Haare und so.

Was meinst so genau mit der Augenbearbeitung, weil eigentlich habe ich an den Augen nicht wirklich etwas gemacht, außer das ich mir den Lidstrich etwas nachgezogen habe (bzw es versucht habe)

Sind das also spez. Kontaktlinsen?

Wegen vampirisch: da würde ich dir leichenblasse Haut verpassen und die Lippen noch mehr sättigen, um einen schönen Kontrast zu haben.

Und da der Hintergrund so schön grau ist, kann er auch leicht gegen eine düstere Waldlandschaft ausgetauscht werden. Das passt dann auch zu euer beider Rolle. Das Mädchen (als die Gute) könnte auch heller und farbenfroher daherkommen. Der Lichtblick, sozusagen.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Versuch: Bild Retusche

Hallo Marcellina,
ich würde mir Deine Bilder ja gerne näher anschauen, warte aber immer noch ......
auf die Vollansicht.
Geht mir leider auch so, obwohl ich eine 100 Mbit Leitung habe.
Aber die Bilder gefallen mir jetzt schon, doch man sieht auch, dass da mehr geht.
Nehme mal an es soll gruselig rüber kommen.
Na warten wir mal bis das Bild da ist :)

Liebe Grüße, Niko!

EDIT: OK, Bild ist mal zur Hälfte da. Da geht eindeutig mehr. Aber aus dem (gelungenen) Original ist einiges zu machen!

PS.: Bentram's Bild finde ich jetzt eigentlich auch nicht so gelungen, sorry!

Noch ein PS.: Ist es erlaubt selbst zu versuchen das Bild "interessanter" zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

marcelina987

Noch nicht viel geschrieben

AW: Versuch: Bild Retusche

Sind das also spez. Kontaktlinsen?

Wegen vampirisch: da würde ich dir leichenblasse Haut verpassen und die Lippen noch mehr sättigen, um einen schönen Kontrast zu haben.

Und da der Hintergrund so schön grau ist, kann er auch leicht gegen eine düstere Waldlandschaft ausgetauscht werden. Das passt dann auch zu euer beider Rolle. Das Mädchen (als die Gute) könnte auch heller und farbenfroher daherkommen. Der Lichtblick, sozusagen.


Das sind schonmal super Tipps, nun mit der leichenblassen Haut habe ich ja schon probiert, dazu habe ich halt eig einfach nur die Sättigung meiner Haut runtergedreht. Was würde sich denn da noch anbieten?

Das mit der Waldlandschaft hört sich super an, wollte eh noch einen anderen Hintergrund einfügen.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Versuch: Bild Retusche

Oh Danke, wie "hübsch" klein, jetzt bekomme ich trotzdem nichts angezeigt - da ist der Wurm drin :uhm:


Jetzt ist schon lange OK - Kommentar dauert noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

marcelina987

Noch nicht viel geschrieben

AW: Versuch: Bild Retusche

Noch ein PS.: Ist es erlaubt selbst zu versuchen das Bild "interessanter" zu machen?

Ja, ist erlaubt :)

Oh Danke, wie "hübsch" klein, jetzt bekomme ich trotzdem nichts angezeigt - da ist der Wurm drin :uhm:

Hm also normalerweise sollte man nun alles sehen können, zumindest funktioniert es von meinem 2 Pc aus, und es sollte auch schneller laden :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Versuch: Bild Retusche

die Sättigung meiner Haut runtergedreht. Was würde sich denn da noch anbieten?

Tonwertkorrektur sollte schon reichen. Spiel mal mit dem "Schwarzregler" und dem "Mittenregler" (k.A. wie die richtig heißen) unter dem Histogramm. Natürlich entsprechend maskieren, damit nur du betroffen bist.

Der DL macht hier übrigens keine Probleme. Die Pics waren flott da (6000er DSL).
 

gerika

Hat es drauf

AW: Versuch: Bild Retusche

Je nach dem wie Du es noch weiter bearbeiten möchtest und was für einen Hindergrund Du einarbeiten willst, würde ich das Bild noch nicht so dunkel gestalten, damit Du später noch überall genug Zeichnung hast.

Kleindarsteller hat ja schon eine Waldlandschaft vorgeschlagen, eine Wiese, eine Lichtung, ein dunkler, bewölkter Himmel mit Mond, Mond hinter Bäumen ....

Für Vampir und Elfe seht ihr wirklich noch zu knackig aus.
Mit der selektiven Farbkorrektur könntest Du die beiden Hauttöne jeweils auf einer Eigenen Ebene anpassen.
Die Struktur Deiner schönen Haare würde ich auch noch hervorheben, ebenso die Struktur der Kleidung mit Dodge & Burne herausarbeiten.
Die Augen Deiner Tochter durch aufhellen und die Lippen durch ein leichtes rosa betonen, macht die kleine Elfe noch zarter.
Das waren meine Tipps, vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.

Hier noch zwei Ansichten. Jedenfalls eine schönes Motiv mit vielen Bearbeitungsmöglichkeiten.
 

Narbenherz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Versuch: Bild Retusche

Also da gefällt mir das von marcelina987 selbst bearbeitete Bild am besten von allen.

Alles andere ist für meinen Geschmack total überarbeitet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Versuch: Bild Retusche

Ich würde da auch nicht übertreiben, schon gar nicht mit verflüssigen Gesichter verformen, die sind im Original hübsch genug.
Bisschen Details hervorgeholt. Die überzogene Farbsättigung reduziert. Schärfung...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben