Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

VertexPunkt

bloodboy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen , wie kann ich eigentlich von einem Spline die Vertexpunkte animieren ..kann nirgends den Dot dafür finden ??

bloodboy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: VertexPunkt

@CUBEMAN , alles klar PLA .. Aber jetzt habe ich Beispielsweise für 2 Vertexpunkte bereits die gewünschten Keyframes gesetzt.. Verschiebe ich aber andere Vertexpunkte zum gewünschten Kurvenverlauf dann springt der mir jedesmal wieder an den Urprprung zurück ?? Muß ich da was mit Xpresso machen .. Weil irgendwie besonders viele einstellungsmöglichkeiten habe PlA nicht ??

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Der springt nicht mehr zurück sobald er ebenfalls einen Key bekommt ;)

PLA animiert nur linear. Du kannst auch jedem Splinepunkt, der animiert werden soll, per Hair-Constraint ein Objektchen zuordnen, dem Spline noch ein Spline-Dyn Tag spendieren, und schon kannst Du wunnebar jeden Punkt schön smooth über die Extra-Objekte animieren.

bloodboy

Nicht mehr ganz neu hier

aha danke und wie genau geht daß ?? Bekommt der zu animierende Spline den Constrain Tag und als ObjektReferenz den Spline angeben oder wie ??

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

aha danke und wie genau geht daß ?? Bekommt der zu animierende Spline den Constrain Tag und als ObjektReferenz den Spline angeben oder wie ??

Das Spline bekommt alle Tags, ja. Aber die Objektreferenz sind die Objektchen, und die werden den Constraints zugeordnet. Jeweils vor dieser Zuordnung muss der passende Punkt am Spline ausgewählt werden, damit Cinema weiß, welcher Punkt des Splines welchem Objekt zugeordnet wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden