Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verzerren, Perspektivisch richtig anwenden

0

05Paddy

Guest

Hallo,

kann mir einer vielleicht weiterhelfen und mir verraten wie man ein bild ähnlich ähnlich wie das angehängte verzerren kann.

Link

Ich habe bereits einen geraden Filstreifen mit auserwählten Bildern und würde diesen gerne ähnlich verzerren.

Danke

Bild in Textlink geändert.
Bitte hier nur Bilder veröffentlichen, an denen Du auch die Bildrechte besitzt.

pepexx
Mod

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Verzerren, Perspektivisch richtig anwenden

Hallo,
erstmals sei willkommen im Forum und wünsche Dir rege Teilnahme und Spaß.
Um deine Frage richtig antworten zu können, muss du erstmals über (am bestens ergänze dein Profil) deine verwendete Programme erwähnen. So wissen wir alle, mit was du arbeitest ...
Gruß

Jormungand

VonAllemEtwas

Am linken Filmstreifenbild hast du eine Frontalansicht. Hier würde ich alle einzubettenden Bilder in dieser Größe herrichten und in Smartobjekte konvertieren.
Anschließend die einzelnen Bilder an die vorgesehenen Positionen verschieben und mit verschiedenen Transformationen bearbeiten (Bearbeiten > Transformieren).
Wenn alles etwa in Position ist, mit Verformen an die Rundungen anpassen.

Das Smartobjekt hat den Vorteil, dass die enthaltenen Bilder immer noch unverzerrt sind und bei Bedarf ausgetauscht werden können.

dagdavincy

Aktives Mitglied

hallo paddy
Ich nehme mal an Du nutzt PS. Wäre nützlich wenn Du Dein Profil entsprechend ergänzen tust.

Eine Möglichkeit:
Den geraden Film ohne Hintergrund als Rechteck in Zwischenspeicher kopieren/Datei neu/Arbeitsfläche ca. um ein Drittel vergrößern/in die erzeugte leere A-fläche die Kopie einfügen/ über Bearbeiten - transformieren - krümmen erhälst Du Vektoren an denen das Objekt nach Wunsch verunstaltet werden kann.

Andre_S

unverblümt

Weil das Video lang ist (20:26), Schau mal ab ca. 15:00 an, von da an, geht das, was du suchst ...
Viel Spaß damit.
Tipp: wenn du "&feature=youtu.be&t=15m00s" ohne Leerzeichen an den Link hängst startet das Video an gewünschter Stelle.

Es reicht wenn du alle relevanten Ebenen zu einem SmO zusammenfügst und dieses dann verformst

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Tipp: wenn du "&feature=youtu.be&t=15m00s" ohne Leerzeichen an den Link hängst startet das Video an gewünschter Stelle.

Es reicht wenn du alle relevanten Ebenen zu einem SmO zusammenfügst und dieses dann verformst

Hallo Andre,
per Zufall habe ich diese Methode entdeckt: An treffende Stelle des Videos rechter Mausklick, im geöffneten Fenster auf "Video-URL an dieser Stelle kopieren" klicken. Fertig.
Gruß

virra

lazy lizzard

Wieder ein one-hit-wonder?
Also ich neige dazu solchen gar nicht mehr zu helfen, bevor sie nicht gezeigt haben, dass sie am Ball bleiben. Also z.B. Frage stellen und warten, ob ’ne Antwort kommt.

dagdavincy

Aktives Mitglied

@ virra
Das wird sich kaum vermeiden lassen, schätze ich mal. Laß Dir davon nicht die Laune verderben.

Alles Gute im neuen Jahr.

virra

lazy lizzard

Dankeschön, dir auch ein schönes und gesundes Jahr!
Ich lass’ mir die Laune auch nicht verderben, aber wie gesagt, ich teste inzwischen immer öfter erstmal ab, bevor ich Zeit und Liebe investiere.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden