Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video Ansicht ändern

F

Famous84

Guest

Hi Leute, ich bin es wieder und habe ein kleines Problem, also mit den High Tech Sachen komme ich so gut es geht zurecht. Mein Problem ist folgendes, ich wollte die Videos passend verändern, dass sie vom Rand her aussehen wie ein Speichermedium Z.B. also dass das Video nicht mehr schlicht Quadratisch ist, sondern ich die Kannten, Höhen usw. verschieben kann. Geht das? Wenn ja wie?
Wer ist so nett und Hilft mir?
Grüße Tanja

Ps Foto eingefügt, damit ihr wisst, was ich meine :)

AW: Video Ansicht ändern

Hallo Tanja
Lege eine Maske nach deinem Geschmack über die Clips.

Hey Tom, danke erst mal für deine Antwort. Ja soweit hatte ich heute morgen auch überlegt und es mal probiert. Wie ist es denn mit den Rändern? Also ich hatte eine Maske in Form einer Speicherkarte über den Clip gestellt aber vom Clip sind die diese Überhänge bzw. der Rest noch zu sehen. Muss ich das irgendwie anpassen? Also da bin ich noch nich ganz durchgestiegen. Selbst im Internet bin ich nicht fündig geworden leider.
Weil so wie auf dem Bild, sind die Clips ja angepasst an die Maske. Oder ich bin zu doof :D :/

@Edit: Ha ich glaub ich habs rausgefunden bzw. der Rand ist weg, wenn das so allgemein bleibt super :) Trotzdem danke noch mal für die Hilfe :)

Hmpf leider doch nicht, also wenn ich ein effect über die Maske machen will also das es dann nur den sichtbaren Clip betreffen soll, dann geht das über die ganze ebene, auch den teil der vom clip weg ist, oder muss ich da dann auch noch mal eine neue Maske anlegen und die an den Clip anpassen und da dann den Effekt rein bringen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mach mal einen Screenshot von dem was du bis jetzt hast, dass man sich mal ein Bild davon machen kann wie die Ebenen und Masken bis jetzt angeordnet sind.
Wenn du lust hast, und mit CS6 arbeitest, kannst du mir auch die Projektdatei zukommen lassen. Ich seh dann mal drüber.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden