Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video Boden wegbrechen lassen. Welches Programm?

Z

zZeroheart

Guest

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu dem Video Effekt, den ihr in diesem Video: YouTube - Combat Arms EU - BrainDamaged : It's not over yet - [HD] Montage bei 4:45 min sehen könnt. Wie ihr seht bricht an dieser Stelle im Video der Boden weg.

1. Frage:
Wie heißt dieser Effekt? Bodensplitter Effekt oder so etwas?

2. Frage:
Mit was für einem Programm kann man einen solchen Effekt erstellen? Ich habe Sony Vegas 9, Adobe After Effects und Cinema 4D, ich weiß aber nicht, wie ich diesen Effekt hinbekomme. Kann mir jemand sagen, mit welchem Programm das geht?

Danke

MFG

zZeroheart

AW: Video Boden wegbrechen lassen. Welches Programm?

Der schwierige aber im Ergebnis bessere Weg geht über ein Animationsprogramm. C4D hast du ja.

Einfacher...
Es gibt in vielen Viedobearbeitungsprogs Überblendeffekte, die genau so aussehen.
Mache dir zuerst einen solchen Übergang mit einem Hintergrund in Keyfarben. Dann über die Keyausblendung ins Video einbauen.
Wenn du mehrere Überlagerungsspuren verwendest müsste es auch in einem Rutsch gehen (jedem Video eine eigene Ü-Spur). Kann aber nicht jedes Programm verrechnen.
LG
peter

K_Back

Aktives Mitglied

ist ja irrelevant ob es ein PlugIn ist oder ein Standart effekt ist. Wichtig ist, dass man ZeroHeart sagen konnte wie es geht und mit welchen Programm.

E

Eizza

Guest

...in dem Video war es aber warscheinlich wirklich ingame beim Boden zerbrechen ;)

Ansonsten gibts 2 Möglichkeiten;
- Cinema 4D
- oder After Effekts.

Bei After Effekts so;
Farbfläche erstellen -> Zertrümmern Effekt drauf ->
an den Einstellungen rumspielen bis der Effekt so aussieht wie gewünscht ->
dann eine 3D Fläche daraus machen und kippen damit es wie ein Boden aussieht. Darunter könntest du z.B. noch einen 3D Raum bauen, und Texturen draufklatschen. Mit Partikel world den "zerbrechen Effekt" noch verstärken (rauch, wegfliegende Partikel, dreck, etc.).

P.S.: Meiner Meinung nach wurde in dem Video ausschließlich AfterFX verwendet, zumindest lassen die Effekte darauf schließen :)

Gruß,
Michael.

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

das is in After Effects gemacht :)

zu so etwas ähnlichem gibt es bereits ein Tutorial auf videocopilot.net (such nach 3D Krater).

E

Eizza

Guest

zu so etwas ähnlichem gibt es bereits ein Tutorial auf videocopilot.net (such nach 3D Krater).

Juuuw das wird seinen Vorstellungen wohl am ehesten entsprechen, bzw. sieht das sogar noch weiiiitaus besser aus als in dem Youtube Vid,
allerdings wurde da mit 3DS-Max gearbeitet und nicht nur mit After FX :rolleyes:

Aber wie immer erklärt Andrew Kramer es so gut, das selbst ein Laie in 3DS-Max es nachbauen könnte :)

Z

zZeroheart

Guest

3D Max ist eine vereinfachte Version von Cinema 4D, ähnlich wie WMM und SV oder?

Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten. Das Tut hilft zwar, ist aber sehr kompliziert :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden