Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videoclip Analysieren

Hollowpineapple

Nicht mehr ganz neu hier

Hab ein zimlich schräges Problem:

und zwar hab ich einen Player der nur ein ganz bestimmtes Videoformat abspielt, wenn ich meine clips in eben diesem format aus Premiere Exportiere funktioniert das abspielen auf dem Player nicht, hab mich eben an einer "Vorlage-Datei" orientiert und die gleichen einstellung vorgenommen.

Gibt es eine software die mir den Vorlageclip analysieren kann damit ich genau sehen kann was ich einstellen muss?

an was könnte es sonst noch liegen außer an den einstellungen?

AW: Videoclip Analysieren

Schau dir das Gratistool "GSpot" an, damit kannst du alle möglichen infos aus einem video ziehen.
Waas für ein Player ist es denn? Und was für ein Format musst du liefern und was für ein Format hast du geliefert?

Es ist der DIPIT Player (Ist ein Player der bei einer Komplettlösung dabei war um Kinowerbung abzuspielen) also recht unbekannt.

Verlangen tut er ein Mpeg 2 Format mit einer Datenrate von 9000 Bit, und 25 Fps so hätte ich das eigentlich auch eingestellt beim abspielen hält er aber an! keine ahnung warum!

Hab jetzt das GSpot ausprobiert, finde mich da aber nicht wirklich zurecht :-(

Mpeg2 ist nicht gleich Mpeg2. Gibts irgendwo genauere Informationen?
Bzw. gibts irgendwo ein Hersteller-PDF mit genauen Spezifikationen?

Aber grundsätzlich müsste der ein völlig normales MPEG2 abspielen können. Versuch mal die voreinstellungen für DVD (welche es bestimmt gibt), sodass du am ende ein m2v hast.

Das ist mir schon klar, aber leider war da kein Infoblatt dabei :(, außer diese datei hab ich nichts, mir kommt vor das der player einfach seehr empfindlich ist.

Ich werd einfach nochmal verschieden formate ausprobieren!

Eigentlich nicht. Die einzigen die bisher rumgestänkert haben dass ich ein MPEG2 mit B-P-M und N Frames geliefert habe waren die Jungs von RTL, da darf man nur I-Frames liefern (natürlich). Wenn dein Player keine BPMN-Frames nimmt, darf er sich nicht MPEG2-Player fluchen.
Was ist denn die Definition, SD oder HD?

Was meinst du mit Definition? sorry bin ziemlich neuling was diese ganzen Codec und Einstellungen angeht...

Ich meinte eigentlich nicht ob es an den M und N Frames selbst liegt sondern eher an der höhe dieser Frames (standard mäßig auf 3/12).

Ja ist es HighDefinition oder StandardDefinition. HDTV oder nicht?
Nein, an der höhe der MNPB...-Frames liegt es definitiv nicht.

Am ende hilft es vielleicht den Support des Produzenten vom Gerät zu kontaktieren.

SD, war nur irritiert mir ist das halt als dv oder hdv bekannt :-)

versuchen wir schon, aber die sind nicht fähig ein datenblatt mit den unterstützen formaten zu schicken, ist einfach traurig!

Ach, dann dürften die Files die ausgegeben wurden aber nicht die endung .mpg gehabt haben, richtig?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden