Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videomaterial beschaffen

CrazyLopp

Hat es drauf

Hi,

ich habe mal eine Frage und zwar wisst ihr woher man kostenloses Videomaterial herbekommt, um es weiter zu verarbeiten?


Wäre echt klasse wenn ihr mir da weiter helfen könntet, weil ich und google konnten mit meinen Suchbegriffen nichts finden :uhm:


Mfg
Crazylopp
 

Ulle01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Videomaterial beschaffen

Du wirst Schwierigkeiten haben, *kostenloses* Videomaterial in einer Qualität zu bekommen, die eine Weiterverarbeitung ermöglicht. Das müsste ja mindestens DV-PAL kodiert sein, um daran noch zu schrauben, von HD ganz zu schweigen... Auch das Datenvolumen wird natürlich entsprechend groß sein. Gegen GELD gibt's natürlich alles, aber das weißt Du ja sicher schon ;)

Warum nicht nach einem Kameraverleih suchen, sich eine kleine HD-Cam für 40, 50 EUR leihen und jede Menge selbst drehen? Ist qualitativ besser als billig-Dowloads und man lernt noch eine Menge dazu!
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Videomaterial beschaffen

Du wirst Schwierigkeiten haben, *kostenloses* Videomaterial in einer Qualität zu bekommen, die eine Weiterverarbeitung ermöglicht. Das müsste ja mindestens DV-PAL kodiert sein, um daran noch zu schrauben, von HD ganz zu schweigen... Auch das Datenvolumen wird natürlich entsprechend groß sein. Gegen GELD gibt's natürlich alles, aber das weißt Du ja sicher schon ;)

Warum nicht nach einem Kameraverleih suchen, sich eine kleine HD-Cam für 40, 50 EUR leihen und jede Menge selbst drehen? Ist qualitativ besser als billig-Dowloads und man lernt noch eine Menge dazu!

Das ist nicht für mich, meine Schwester hat mich gefragt und dann wollte ich euch Fragen :D aber danke für die Antwort ;)
 
AW: Videomaterial beschaffen

Du bekommst kostenloses Footage hier:

mit der Einschränkung: Du zahlst "nur" das Porto von ca, 8 Dollar pro DVD. Das hat den Vorteil: für "kostenloses" Zeug musst Du keinen Zoll bezahlen, Du kannst es uneingeschränkt (Häufigkeit, kommerziell,...) nutzen. Hat den Nachteil: kostet eben doch was, dauert lange, bis es ankommt (US Post), die Qualität der meisten DVDs sind sehr fragwürdig (unbedingt vorher die Vorschau nutzen, ob wirklich was brauchbares dabei ist).
 

dte01

d.te

AW: Videomaterial beschaffen

Hi, für den Eigengebrauch kannst du dir auch Sequenzen von einer ganz normalen DVD holen (rippen)
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Videomaterial beschaffen

bei Videocopilot.net kannst du dir die Tutorials anschauen, dazu gibt es auch bei einigen Video´s das Arbeitsmaterial dazu, dass heißt Video Daten Bild daten und so, damit du es besser nachvollziehen kannst, also da könntest du auch noch schauen.
 
D

drunkcigarette

Guest

AW: Videomaterial beschaffen

auf Bluevertigo befindet sich eine gigantische Link-Sammlung von kostenlosen bis billigem Material, da lohnt es sich auf alle Fälle mal reinzuschauen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben