Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videomoderator einbauen

Peterstrumpf

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Sicher kennt ihr das...diese freigestellten Moderatoren, die einen durch eine HP begleiten.
Wie wird so etwas gemacht?
Wird der Mensch per Blue / Greenscreen aufgenommen, so das der Hintergrund austauschbar ist. Idealer weise, dass der Hintergrund transparent dargestellt werden kann damit der Moderator quer durch die Seite laufen kann?
...und wie wird das Material eingebaut...?
Fragen über Fragen?
Es würde mich sehr freuen wenn diese Thematik hier abgehandelt werden könnte.

Gruß
Peterstrumpf

Myhar

Hat es drauf

AW: Videomoderator einbauen

Hallo
Sicher kennt ihr das...

Zum Glück kenne ich das nicht :)
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, was du meinst. Dafür müsstest du den Moderator vor einem Greenscreen aufnehmen und freistellen und danach würde ich das Video mittels Flash in die Seite einbetten. Das sollte es dann gewesen sein.

L. G.

Peterstrumpf

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die schnelle Antwort.
Gemeint ist z.B. so etwas:

Kann man den Hintergrund bei einem Flashvideo transparent machen? Wie würde die Einettung in eine HP aussehen?

Leider sind meine Codekenntisse nicht sonderlich nennenswert. Eine detailiertere Erklärung wäre für mich daher äußerst hilfreich.

Aber Danke soweit
mfg
Peterstrumpf

Myhar

Hat es drauf

Hättest du dir 2 Minuten Zeit genommen (weniger, als das Tippen deiner Frage in Anspruch genommen hat), dann hättest du im Code der Seite gesehen, dass das per Flash eingebunden wird.
Wenn du nichts vom Code verstehst, dann such dir die Teile, die du brauchst, der Reihe nach aus Tutorials zusammen... Punkt 1: transparentes Flash googlen. Punkt 2: Flash in Webseite einbetten googlen.
Dazu gibt es genügend Hilfe, man muss sie nur suchen und wollen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden