PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Videos vergößern, und Bilder machen
Beitrag
<blockquote data-quote="Hinterwaeldler" data-source="post: 2525110" data-attributes="member: 593888"><p>Ein Video auf ein größeres Format zu skalieren, kannst du voll vergessen. Bei dem Projekt, was du vor hast, werden aus einem Pixel fünfundzwanzig. Im günstigsten Fall ist alles verwaschen.</p><p></p><p>Ich habe mal mit Aquasoft DIA-Show aus mehreren Videos und Bildern aus verschiedenen Kameras über eine Hochzeitsfeier einen Film gemacht. Immerhin wollten alle Gäste ihre Clips in diesem Film später sehen und keines sollte vergessen werden. Also habe ich einen Trick benutzt.</p><p></p><p>Das Endformat wurde auf 720p festgelegt. Das ist ein guter Kompromiss zum 1080p - solche Clips waren auch dabei.</p><p>1. 1080p-Clips wurden auf 720p herunter skaliert.</p><p>2. Bei den kleinformatigen Clips einer älteren Aiptek wurde in der Timeline des Editors eine einfarbige Farbfolie unterlegt und darauf dann den Clip in einer zweiten Spur abgelegt. Damit gab es keine schwarzen Ränder oder Streifen mehr. Ich hätte auch ein Bild unterlegen können, das hat aber etwas geschmacklos ausgesehen.</p><p>3. Von Bildern wurden Ausschnitte gemacht und ausgerichtet. Beides beherrscht Aquasoft problemlos. Zudem lassen sich mit in Bildern höherer Auflösung schöne Zooms und durch Panoramen Kamerafahrten mit "Haltestellen" machen.</p><p></p><p>Das Ergebnis war ein Film, in welchem sogar kleinformatige Clips und Bilder älterer Handys eingebunden waren. Diese erhielten einen bastell-farbigen Rahmen, mit dem sich jeder Betrachter anfreunden kann.</p><p></p><p>Hier siehst du das Ergebnis des Konglomerats der vielen Formate</p><p><a href="https://vimeo.com/44192251" target="_blank">https://vimeo.com/44192251</a></p><p>[MEDIA=vimeo]46230352[/MEDIA]</p><p></p><p>Die von mir verwendete Version von Aquasoft DiaShow 7 gibt es hier zum kleinen Preis.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hinterwaeldler, post: 2525110, member: 593888"] Ein Video auf ein größeres Format zu skalieren, kannst du voll vergessen. Bei dem Projekt, was du vor hast, werden aus einem Pixel fünfundzwanzig. Im günstigsten Fall ist alles verwaschen. Ich habe mal mit Aquasoft DIA-Show aus mehreren Videos und Bildern aus verschiedenen Kameras über eine Hochzeitsfeier einen Film gemacht. Immerhin wollten alle Gäste ihre Clips in diesem Film später sehen und keines sollte vergessen werden. Also habe ich einen Trick benutzt. Das Endformat wurde auf 720p festgelegt. Das ist ein guter Kompromiss zum 1080p - solche Clips waren auch dabei. 1. 1080p-Clips wurden auf 720p herunter skaliert. 2. Bei den kleinformatigen Clips einer älteren Aiptek wurde in der Timeline des Editors eine einfarbige Farbfolie unterlegt und darauf dann den Clip in einer zweiten Spur abgelegt. Damit gab es keine schwarzen Ränder oder Streifen mehr. Ich hätte auch ein Bild unterlegen können, das hat aber etwas geschmacklos ausgesehen. 3. Von Bildern wurden Ausschnitte gemacht und ausgerichtet. Beides beherrscht Aquasoft problemlos. Zudem lassen sich mit in Bildern höherer Auflösung schöne Zooms und durch Panoramen Kamerafahrten mit "Haltestellen" machen. Das Ergebnis war ein Film, in welchem sogar kleinformatige Clips und Bilder älterer Handys eingebunden waren. Diese erhielten einen bastell-farbigen Rahmen, mit dem sich jeder Betrachter anfreunden kann. Hier siehst du das Ergebnis des Konglomerats der vielen Formate [URL='https://vimeo.com/44192251'][/URL] [MEDIA=vimeo]46230352[/MEDIA] Die von mir verwendete Version von Aquasoft DiaShow 7 gibt es hier zum kleinen Preis. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Videos vergößern, und Bilder machen
Oben