Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vier Anzeigen an einer Asus HD 6950 DirectCU II 2GB

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

Servus!

Musste gerade feststellen, dass ich in keinem Forum angemeldet bin bei dem es um Hardware geht :) Da ist PSD-Tutorials noch am ehesten naheliegend...

Ich habe eine Asus HD 6950 DirectCU II 2GB, folgende Geräte sind jetzt angeschlossen:
- DVI 1 (VGA kompatibel): Adapter auf VGA, Siemens Nixdorf MCM211V (21" CRT)
- DVI 2 (SingleLink DVI): Adapter auf HDMI, Samsung UE40B8090 (Fernseher)
- DisplayPort 1: Adapter (HP/Bizlink) auf VGA, MCM211V
- DisplayPort 2: siehe unten
- DisplayPort 3: frei
- DisplayPort 4: frei
Das funktioniert auch einwandfrei, aber jetzt soll eine vierte Anzeige dazukommen, ein Christie LWU505 Beamer. Der Beamer ist mit einem Adapter (KanaaN Displayport auf HDMI) am zweiten DisplayPort angeschlossen. Wenn ich jetzt in Windows 7 das Menü Bildschirmauflösung aufrufe wird er als getrennt angezeigt, wähle ich erweitern oder duplizieren sagt er mir "Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden.". Auch das Catalyst Control Center lässt mich den Beamer nicht ohne weiteres aktivieren, dazu will es eine andere Anzeige deaktivieren - das will ich aber nicht.

Was muss ich also machen um alle vier Geräte gleichzeitig zu verwenden? Laut Verpackung kann ich 6 Monitore anschließen, wenn die DisplayPort unterstützen...

Könnte es schon reichen wenn ich mir einen zweiten DP->HDMI Adapter besorge, den Fernseher und den Beamer an DP anschließe und mit einem DVI->VGA Adapter dann den CRT am DVI 2 betreibe? Muss ich da auf irgendwas achten mit dem Adapter?!?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG
Rudi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden