Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Viereck zu Rechteck verzerren?

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Hallo,

ich möchte ein Viereck strecken - also das es quasi zu einem Rechteck wird. Ich stelle mir vor, dass ich einen Frame setze, dann die Fläche an einem Ankerpunkt lang ziehe und dann noch einen Frame setze, aber welcher Effekt wird dafür gebraucht?

Danke für eure Unterstützung

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Danke für deine Hilfe. Das hat grundsätzlich funktioniert. Ich bin dabei allerdings auf ein anderes Problem gestoßen. Die Vierecke (damit meinte ich natürlich Quadrate) sind Ebenen aus einem Illustrator-Dokument und noch dazu sind es nur Umrisse - also es waren mal Konturen, sind jetzt aber Rahmen. Wenn ich sie verzerre, verpixeln sie und in der Breite haben die Rahmen dann mehrere Pixel.

Die Flächen, die man mit After Effects machen kann, gehen auch mit Konturen, aber kann ich da auch die Flächenfarbe abstellen, dass ich nur noch die Kontur habe? Ich finde nirgends eine Möglichkeit, das auszublenden. Meine zweite Befürchtung ist, dass die Konturen der Flächen, die ich mit After Effects erstellen kann, vielleicht Dicker wirken. Die Illustrator-Rahmen sind an den äußeren Pixeln nämlich heller.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Die Vierecke (damit meinte ich natürlich Quadrate) sind Ebenen aus einem Illustrator-Dokument und noch dazu sind es nur Umrisse - also es waren mal Konturen, sind jetzt aber Rahmen.
Warum kommen solche Infos nicht schon zu Anfang? Da kann einem echt die Lust vergehen zu helfen.

Übergebe das Illustrator-Objekt als Vektor zu After Effects. Dann verpixelt nichts. Im Netz gibt es tausende Tutorials dazu.
Stichwort: Illustrator to After Effects

Die Flächen, die man mit After Effects machen kann, gehen auch mit Konturen, aber kann ich da auch die Flächenfarbe abstellen, dass ich nur noch die Kontur habe?
Ja. Mit dem Rechteckwerkzeug dein Quadrat erstellen --> Fläche ohne Füllung --> Konturbreite in Pixel angeben.

Ich finde nirgends eine Möglichkeit, das auszublenden.

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Danke für die Antwort. Ich dachte die Infos sind dafür unwichtig. Ich werde das mal ausprobieren und dann nochmal eine Rückmeldung geben.

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Ich kann keine Grafiken als Vektor importieren. In den Anleitungen erstellen die eine Formebene in After Effects, kopieren die Grafik in Illustrator und in After Effects fügen sie die dann ein. Dann ist die Grafik aber eine Maske. Warum das bei den anderen nicht so ist, weiß ich nicht.

Daher nochmal die Frage, wie ich eine Grafik von Illustrator nach After Effects verschiebe, ohne dass sie danach beim Skalieren pixelig wird.

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Ja, aber welche Möglichkeiten habe ich? SVGs werden mir beim Importieren nicht angezeigt und ich will ja alle einzelnen Elemente der Grafik bearbeiten können, weshalb sie in Illustrator auf verschiedene Ebenen aufgeteilt wurde.

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Ich habe parallel nochmal in anderen Foren diskutiert. Die beste Möglichkeit ist es wohl, die Grafik in Illustrator deutlich zu skalieren, dann verpixelt sie in After Effects nichts, wenn sie dort für die größte Skalierung angelegt ist. Problem ist jetzt immer noch, dass sie dann keine Vektorgrafik ist und die Kontur verzerrt wird.

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Noch ein ähnliches Problem:

Ich versuche ein Notebook-Icon mit der X-Drehung zu animieren, sodass sich der Bildschirm schließt. Wenn er allerdings ganz unten ist, dann liegt der Bildschirm nicht auf der grünen Unterseite auf. Wie kann ich das beheben, ohne die Bildschirmfläche zu verkleinern, denn dann wäre der Bildschirm im offenen Zustand zu klein. Hat jemand eine Idee?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden