Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Virtuemart feste Lieferadressse

T

taohi01

Guest

Hallo liebe Gemeinde...
Ich bin gerade dabei einen Shop (Bin Virtuemart Neuling) fuer Bio-gemuese aufzubauen.
Hier soll es nicht nur die Moeglichkeit geben, das Ware an eine angegebene Adresse geliefert wird, sondern es soll auch die Option geben die Ware in einem Bio-laden abzuholen, womit Versandtkosten wegfallen.
Beim Bezahlvorgang vor der Eingabe der Lieferadresse, soll erst einmal zwei Radio-buttons erscheinen, wo der Kunde waehlen kann. "Abholung im Bioladen in meiner Naehe oder Lieferung nach Hause."
Waehlt der Kunde dann Abholung im Bioladen, sollte ein Drop-down menue aufgehen mit der Ladenliste , wo er dann den entsprechenden Laden waehlen kann als Lieferadresse.

In Joomla habe ich bereits eine Karte angelegt (Phoca maps) wo sich der Kunde nach einem Laden in seiner Naehe suchen kann.

Jetzt habe ich leider ueberhaupt keine Idee ob so etwas mit den Virtemart Versandtmodulen zu bauen ist, oder ob ich mir fuer so etwas einen Programierer suchen muss.

Vielleicht habt Ihr einen Tip aus der Erfahrung fuer mich wie man so etwas angeht.

Gruss

Klaus

Lizzard

Aufmerksamer

AW: Virtuemart feste Lieferadressse

Hallo taohi01,
standardmäßig ist es nicht möglich eine Filiale beim Bestellprozess auszuwählen. Du hast nur die Option "Versandkostenfrei bzw. Abholung vor Ort (wie du es nennst ist egal)" zu erstellen. Eine anschließende Filialauswahl müsste programmiert werden. Eventuell gibt es mittlerweile eine Erweiterung für Virtuemart die so etwas bewerkstelligt, habe aber auf die Schnelle nichts im Web gefunden.

Gruß vom Lizzard

T

taohi01

Guest

AW: Virtuemart feste Lieferadressse

Hallo Lizzard, herzlichen dank...
fuer deine Info...habe mir auch schon die Finger wund getippt auf der Suche nach einem Modul...

Ich versuche mich mit Magento anzufreunden, da es bei Virtuemart, doch einiges gibt, was einfach nicht passt.
Da es mir an php kentnissen mangelt... werde ich dort mein Glueck mal versuchen...

Gruss

Klaus

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden