Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkartenentwurf

onpoint

Aktives Mitglied

Hallo :)

Wie findet ihr diese Visitenkarte? Was stört euch noch daran?



Drucken werde ich diese mit abgeflachten Kanten (5px Radius)

Wäre dankbar für Feedback!

Liebe Grüße
 

TBBeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkartenentwurf

hallo onpoint, was mir gleich als erstes ins auge sticht, ist die telefonnummer ... mag sein, dass die schreibregeln eine solche schreibweise vorsehen, ich persönlich würde die nummer entweder in zweiter-gruppen schreiben 0176 - 09 90 90 90 oder zusammenschreiben 0176 - 09876543 ... ansonsten sehr chic ...
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Visitenkartenentwurf



Ich denke das geht klar, wobei mir die Version mit Text ein Stück besser gefällt. Vielleicht doch lieber den Text auf der Vorderseite ändern oder ganz weg lassen?
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Visitenkartenentwurf

Vorderseite: Informationen.

Rückseite: Wiedererkennung. (Vielleicht ein Ticken kleiner das Logo.)

Passt!

Aus meiner Sicht zumindest...
 

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkartenentwurf

hallo onpoint, was mir gleich als erstes ins auge sticht, ist die telefonnummer ... mag sein, dass die schreibregeln eine solche schreibweise vorsehen, ich persönlich würde die nummer entweder in zweiter-gruppen schreiben 0176 - 09 90 90 90 oder zusammenschreiben 0176 - 09876543 ... ansonsten sehr chic ...

laut aktueller Version der DIN 5008 ist die Schreibweise in Zweiergruppen nicht mehr aktuell. Im Moment wird die komplette Nummer ohne Leerraum geschrieben. Die Vorwahl wird durch ein Leerzeichen von der Durchwahl getrennt. Mehr dazu in der akt. Version der DIN 5008.
Ansonsten gefällt mir die Visitenkarte sehr gut.
 
P

PaMe

Guest

AW: Visitenkartenentwurf

laut aktueller Version der DIN 5008 ist die Schreibweise in Zweiergruppen nicht mehr aktuell. Im Moment wird die komplette Nummer ohne Leerraum geschrieben. Die Vorwahl wird durch ein Leerzeichen von der Durchwahl getrennt. Mehr dazu in der akt. Version der DIN 5008.

durch stures befolgen irgendwelcher DINs wird typografie nicht immer lesbarer.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Visitenkartenentwurf

Mir sagt die Karte ebenfalls zu. Nicht so ein kitschiges gedöns was sonst oftmals präsentiert wird. Sehr sehr schön, muß man wirklich sagen.

Über den Schreibstil der Telefonnummer muß ich sagen das ich diesen ebenfalls gut finde. Wenn auch andere Schreibweisen bei anderen besser ankommen, ist es eigentlich deine Sache der Gestaltung.
Was kann man sich besser merken viele 2er Kombinationen(12 34 56 78 9) oder wenig 3er Kombinationen( 123 456 789).
Über die Frage solltest du dir Gedanken machen und dann das beste für dich wählen.

Jedenfalls finde ich deine Karte Top.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Visitenkartenentwurf

Ich danke euch fürs Feedback bisher! :)

Also die Telefonnummer werde ich so stehen lassen. Ist für mich die Variante, die am übersichtlichsten ist.

Jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher, was die Rückseite angeht. Ich würde ungerne die übersichtlichen Kontaktdaten entfernen. Auch von der Gestaltung sagt mir das ziemlich zu, wie es dort momentan aussieht.

Ich würde lieber was am Rand der Vorderseite ändern, jedoch bin ich mir noch super unschlüssig, was ich da ändern kann / werde..
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Visitenkartenentwurf

Mir gefällt Dein Entwurf der Visitenkarte auch sehr gut, allerdings würde ich die Adressdaten auf die Vorderseite bringen, dann muß der Kunde sie nicht suchen!
LG
Barbara
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Visitenkartenentwurf

Lieber mal ein wenig ruhen lassen und nicht "totdesignen"...

Wäre schade um die schöne Karte ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben