Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenlarten für Gutscheinstempel!

boogy42

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich wollte mir heute eine Visitenkarte bestellen ich weiss nur nicht welches Materiall ich nehmen soll.

Auf der Rückseite wird es ein Bereich geben wo man Stempeln kann.

Bei flyeralarm gibt es z.B sulfkarton:

Material: 350g Chromo-Sulfatkarton matt Details: beidseitiger Dispersionslack matt

Oder soll ich was anderes wählen ?
Und wenn ja welches ?

Danke an alle Profis die sich damit auskennen.


VG
 
D

Diskord

Guest

Ein mattes Material ist in diesem Fall wohl die richtige Wahl. Es sollte außerdem darauf geachtet werden, dass kein Lack verwendet wird, da ein aufgebrachter Stempel sonst schlechter trocknet und verwischen kann. Generell könntest du auch ein mattes Bilderdruck-Papier in höherer Grammatur benutzen, aber das ist letzten Endes Geschmacksache. Und ohne dass du die einzelnen Papiere kennst wird es schwierig sein, eine Empfehlung auszusprechen.
 

boogy42

Noch nicht viel geschrieben

Ich glaub das wäre in meinem Fall besser oder weil all die anderen haben alle automatisch eine Lackierung die kann ich nicht abwählen.

Wie wärs mit dem hier Visitenkarten Umwelt & Natur
  • Material: 300g Recyclingpapier
  • Format: Querformat (8,5 x 5,5 cm)
  • Farbigkeit: 4/4-farbig
  • im Set oder einzeln: einzeln, kein Set
Was sagt ihr dazu ?
 

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

Naturpapiere sind am besten geeignet. Auch mattes BD Papier ist satiniert und i.d.R. nicht wirklich saugfähig. Wichtig ist ja auch, dass die Tinte schnell wegtrocknet und auch unter "Belastung" nicht verwischt. Das ist bei BD nicht gegeben.

Ich hatte die Erfahrung z. B. bei Flyeralarm gemacht. Da hatte ich in der ersten Auflage auch BD matt, das ist aber nicht wirklich stempelfähig. Nicht satinierte/beschichtete Naturpapiere sind da definitiv die bessere Wahl. Es gibt aber spezielle Papier-Anfertigungen - ist auch eine Frage der Auflage und Kosten.

Sonnige Grüße
 
D

Diskord

Guest

Unsere firmeninternen Drucksachen werden alle auf mattem Bilderdruck gedruckt (ProfiSilk) und auf fast allen gibt es ein Stempelfeld. Funktioniert auch weitestgehend gut mit den Stempeln, aber Bilderdruck ist nicht gleich Bilderdruck. Da gibt es auch himmelweite Unterschiede, gerade in der Oberflächenbeschaffenheit. Deswegen stimme ich tomtom69 zu, dass du mit einem Naturpapier auf der sicheren Seite bist.
 
A

annabellkiara

Guest

Bei flyeralarm gibt es z.B sulfkarton:
Bitte, keine neue Abkürzung einführen, es nennt sich Sulfat ...
Auf der Rückseite wird es ein Bereich geben wo man Stempeln kann.
Sieht meistens nicht gut aus und wirkt primitiv.
dass du mit einem Naturpapier auf der sicheren Seite bist.
Ist natürlich eine Überlegung - nur - für welchen Einsatz sind die Karten gedacht, was soll aufgestempelt werden?

Eventuell eine Doppelkarte, wo dann innen gestempelt wird.
 
D

Diskord

Guest

Sieht meistens nicht gut aus und wirkt primitiv.

Anna, ich will ja jetzt mit dir nicht in jedem Thread eine Diskussion vom Zaun brechen ;), aber woher willst du das wissen, ohne die Karte zu kennen? Vielleicht ist es ja eine Visitenkarte für eine Arztpraxis, in die das Datum des nächsten Termins in ein vorgesehenes Feld eingestempelt wird oder irgendetwas ähnliches. Das wäre nicht "primitiv", sondern absolut zweckmäßig und praktisch. Es wurde ja auch keine Frage zur Gestaltung gestellt, sondern wir sprechen hier über das Material.
 
A

annabellkiara

Guest

@23Diskord
warum willst Du nicht diskutieren? Und mit welcher Berechtigung sprichst Du mir ab, dem TE auch "Nebensächliches", das er bei der Wahl der Papiersorte beachten könnte, zu raten?

Gestaltung hat sehr wohl mit der Wahl des einzusetzenden Materials zu tun und wenn eine Visitenkarte, am besten in 4/4 farbig gedruckt, dann mit (blauer) Stempelfarbe verunstaltet werden soll, sollte man als "Fachmann" - der Du ja sicher sein willst - zumindest auf deren Problematik verweisen.

Es geht übrigens um einen "Gutschein" - Stempel.
 
D

Diskord

Guest

Es geht übrigens um einen "Gutschein" - Stempel.
Okay, überlesen.

Gestaltung hat sehr wohl mit der Wahl des einzusetzenden Materials zu tun und wenn eine Visitenkarte, am besten in 4/4 farbig gedruckt, dann mit (blauer) Stempelfarbe verunstaltet werden soll, sollte man als "Fachmann" - der Du ja sicher sein willst - zumindest auf deren Problematik verweisen.

Darfst du natürlich. Aber eine Sache pauschal als nicht gut aussehend und primitiv zu verurteilen, ohne das Gestaltungskonzept zu kennen ... jetzt diskutieren wir doch schon wieder. Na ja, ich habe ja angefangen. Komm wir lassen’s gut sein – Peace! :D
 

boogy42

Noch nicht viel geschrieben

Wow,

hier war aber richtig was los :D

Also es geht um eine VK für ein imbiss-restaurant bei jedem gekauften Döner soll es ein Stempel geben und bei dem 10. Stempel ist der Döner Gratis.

Ich habe eigentlich den Thread eröffnet und wollte den Profis nochmals fragen und Meinungen dazu holen.

Soll ich evtl auf Klappvisitenkarte setzen das sieht besser aus oder ?
eine normale Visitenkarte Doppelseitig kann es auch werden wegen dem Preis unterschied ich habe mir noch keine Gedanken für die Gestaltung gemacht.

Aber für Tipps wäre ich auch dankbar!

ich könnt sogar wenn es soweit ist hier auch die Gestaltung posten selbstverst.bin ich für Kritik offen.

Vg
 

tomatentheo

professional vagabond

Für sowas kann man sich bei den meisten Druckereien eine Papierbox anfordern. Da hat man dann von allem was die bedrucken eine kleine Probe. Da meine Zuhause liegt und nicht auf Arbeit kann ich leider gerade nichts weiter dazu sagen. Nur wie Diskord schon schrieb, kein Lack

Oh gerade gesehen das da schon jemand den Tipp mit dem Musterbuch hatte.
 

virra

lazy lizzard

Wenn der Stempel nicht verwischen soll, bietet sich ein offenes Papier an. Wenn man das Ganze als Klappkarte macht, wo die Stempel innen sitzen, ist die Gefahr, dass der Kunde sich die Tasche verschweinert gering.
Wenns edel aussehen soll, kann man die Bereiche um die Stempelflächen herum lackieren, aber da es ja für ne Pommesbude ist, soll es wahrscheinlich ja nix kosten …
 

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

Für sowas würde ich dir ein Papier empfehlen, was auf der einen Seite gestrichen ist und die andere Seite ungestrichen. z.B. Algro Design 1 (300-350g), Suomi Board etc.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.634
Beiträge
1.538.448
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben