Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Vista Aero Bilderrahmen in PS?

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leutz,

nachdem Google, good-tutorials, Forum Suche und mehr nichts ergeben hat frag ich.

Ich würde gerne den Bilderrahmen von Aero in Photoshop nachbaun - als Ebenenstil!

Denke irgendwie muss man einstellen das eine Kontur von ~ 4 - 6 Pixeln halb durchsichtig ist und die sachen Milchig macht (also nicht einfach Weiß und dann eine Intensität von 30%!) und eine 2te Kontur welche 1Pixel dünn ist um zu begrenzen.

Dann muss ein Lichteffeckt durchlaufen und eine abgeflachte Kante zum Bild sein. Dazu noch ein Schlagschatten.

Ich versuch mich ja, aber es sieht nicht so schön aus :(
Kann einer von euch so einen basteln und online Stellen (entweder die Werte posten oder als Datei?).

Damit Ihr auch wisst wie ich all das meine und wie ich denke, wie es werden soll:
#

Ich danke euch, ist nämlich wichtig für mich :)
Gruß

Photoshop

AW: Vista Aero Bilderrahmen in PS?

um diesen milch-effekt noch weiter zu unterstreichen würde ich noch den gaußschen weichzeichner verwenden.

AW: Vista Aero Bilderrahmen in PS?

Ja, aber sowas muss man ja mit Ebenen machen :)
Meine Wunschvorstellung ist, ich kopier das Objekt was ich will vll. 2-3mal und verwende dann 3 verschiedene Ebenstile an jedem Duplikat an und habs dann so schön wie da oben :)

Das es nicht oval werden wird ist mir klar!
Aber der rest?

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden