Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

visuals für musik erstellen

xaxl

MAC-User

Servus

ich würde gerne mal visuals erstellen, so alla winamp.

weiß da jemand was drüber?
wie das geht, tutorials etc.

google schon die ganze zeit, aber bekomm da entwer nur was zu visual basic oder nur foren fragen ob es da schon fertige gibt.
will aber selbst welche erstellen
 

xaxl

MAC-User

AW: visuals für musik erstellen

jo, das ich das nicht in 2h fertig hab wa/ist mir schon bewusst, aber irgendwann muss man ja anfangen.

hm, ich hab immer gemeint After Effects verwendet man eher für film etc.
kann man da auch visuals erstellen die sich dem beat anpassen?

aber werd mich da mal umschaun, danke
 

xaxl

MAC-User

AW: visuals für musik erstellen

so, hab jetzt doch was gefunden

Visual Jockey ? Wikipedia

dort werden auch jede menge programme aufgelistet die dafür verwendet werden.
doch hab ich natürlich kein dunst was für einsteiger gut ist, oder wo es die meisten möglichkeiten gibt
sollte sich da wer auskennen bitte ein paar empfehlungen.
 

mtl

Suppenkasper

AW: visuals für musik erstellen

Wie es der Zufall will bin ich selbst seit mittlerweilen 10 Jahren VJ.

AE wird auch im Film benutzt, das ist richtig. Aber zur Erstellung von MotionGraphics ist AE bestens geeignet und auch fast jeder VJ arbeitet damit. Natürlich muss man das ganze Material dann zuhause vorbereiten. Mit Programmen wie Modul8 (mein favorit!) oder ArKaos kannst du die Clips dann live individuell zusammenmischen.
wenn du auf echtzeit-generierte animationen stehst dann ist winamp dein freund. Auf der Winamp-Seite kannst du massenweise gute bis sehr gute Presets für das hauseigene visualisierungsplugin AVS runterladen.

Wenn du uns mehr über das Projekt erzählst können wir dich bestimmt noch gezielter unterstützen.
 

xaxl

MAC-User

AW: visuals für musik erstellen

ah, danke für die infos, werd mich da mal ranmachen :)

das ist weniger ein Projekt als einfach große interesse


/edit:

als profi im bereich VJ, kannst du mir ein par gute seiten für den einstieg in den bereich geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

mtl

Suppenkasper

AW: visuals für musik erstellen

Eigentlich nicht, da ich mir alles selbst beigebracht habe (zu dieser zeit waren VJs noch eine kleine gruppe exoten die guerillia-aktionen durchgezogen haben :D). aber vjcentral.net und vjforums.net sind nette anlaufstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben