Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Von der Graphik (bitte bewerten) zur Page

rubymasta

Noch nicht viel geschrieben

hallo liebes Forum,

Edit:
Habe gerade die Regeln für diesen forenbereich gelesen, also hier ist ne kleine Beschreibung:
Das wird eine Homepage für eine traditionelle Kampfkunst, also deshalb Papyrus (alt, traditionell) und Bambus (japanisch). Da es sich um Bujinkan handelt (zu dem u.A. auch die Ninja Künste gehören) ist der Hintergrund etwas düster.. Die Zeichen haben alle ihren Sinn (links das Zeichen für Bujinkan (die Kunst), rechts das für Bushido (den Weg des Kriegers) und die restlichen sind Nin (Ausdauer und Beharrlichkeit) und die Elemente)
---


Bitte bewertet die folgende Page:




Wie mache ich daraus jetzt am besten eine Homepage?

Ich habe mir gedacht ich mache das als hintergrundbild und setze unsichtbare verlinkte kästchen als buttons über die Schrift und leg ein textfenster übers papyrus.. Nur ist das am sinnvollsten? und mit welchem Programm?


Ich hoffe auf viele Antworten,

mfg
Ruby
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Von der Graphik (bitte bewerten) zur Page

Der erste Schritt: Stell deine Fragen im richtigen Bereich des Forums.


Verschoben




Für das Layout mußt aber richtig in die Trickkiste html/css greifen... so wie ich dich verstehe, hast du keine Ahnung. Mein Tipp: Such dir jemand, der was von Webdesign versteht und selbst der hat es schwer genug...


Hintergrund: nur das rote

Navi als Liste wobei die einzelnen Listenpunkte unterschiedliche HG haben müssen, wahlweise als einfache Bildlinks...


Inhalt (Mitte als HG) wahrscheinlich feste Größe mit overflow:auto... erzeugt allerdings einen nicht wirklich schönen scrollbalken mitten im Layout
 

sokie

Mod | Web

AW: Von der Graphik (bitte bewerten) zur Page

Für den Inhaltsbereich hätte man sich schon die Mühe machen können beide Seiten zu gestalten und nicht einfach zu spiegeln. Das symetrische Muster ist nicht gerade schön.
die Links könnten besser lesbar sein.
 

rubymasta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Von der Graphik (bitte bewerten) zur Page

danke fürs verschieben, ich war mir nicht sicher wo ich es poste, der jetzige ort macht natürlich mehr sinn ;D bin ja noch neewbie...

es ist nicht möglich das als hintergrundbild einzufügen und dadrauf zu schreiben???
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Von der Graphik (bitte bewerten) zur Page

Wenn man CSS außer Acht lässt ist es ganz einfach die Seite ins Netz zu bringen.

Mit Photoshop das Design Slicen und den Contentbereich als Hintergrund für die Zelle nehmen. fertig.

Für die, die sich immer den Quelltext ansehen nicht schön, aber eine einfache Möglichkeit damit die Leute, die du erreichen willst deine Infos auch bekommen.

Falls du dazu noch Fragen haben solltest oder mit den Tuts nicht klar kommst, kannst du mir gern schreiben.

x-dream@gmx.net

:)
 

cvdR

*BESSER IS ES!

AW: Von der Graphik (bitte bewerten) zur Page

Mit Photoshop das Design Slicen und den Contentbereich als Hintergrund für die Zelle nehmen. fertig.
lol


@rubymaster, du solltest dir vorher überlegen wie du die seite ins "netz" bringst und dann erst mit dem design beginnen..

ich persönlich würde dir zu einem template (wp, jomla, etc.. ) raten, da du anscheinend nicht über das knowhow verfügst um deinen vorstellungen gerecht zu werden.

für die wirklich elegante lösung von rocco würde ich an deiner stelle verzichten.
 

rubymasta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Von der Graphik (bitte bewerten) zur Page

DaRocco sagt genau das was ich mir gewünscht habe! Das muss nicht elegant sein und auch nicht proffessionell.. Ich habe gerade nicht die Zeit mich mit den Programmen zu befassen und dann auch noch weit genug zu kommen um sowas hinzubekommen... Das ist schlicht unmöglich für mich, worauf ich gehofft habe war genau das.. Ein Photoshop Layout als Hintergrund und dadrauf ne Schrift setzen...

Ich werde mich bei DaRocca über Mail melden um das schnell hin zu bekommen.. Die Zeit drängt

Trotzdem auch danke an die anderen Kommentare, aber sorry, das man CSS beherrschen müsste um das proffessionell zu machen hab ich mir gedacht xD da mach ichs lieber unproffessionell und nur profis können das sehen ;)

mfg
Ruby
 

cebito

undefined

AW: Von der Graphik (bitte bewerten) zur Page

da mach ichs lieber unproffessionell und nur profis können das sehen ;)
Darum gehts nicht, ich kann schon jetzt sagen, was dann hier als nächstes von dir steht..... "Problem, Design zerrissen... bla bla" denn genau dahin wirst du kommen, wenn du mal anfängst Inhalt in deine Seite zu bringen und der mal ein bissle mehr als 3 Zeilen hat. Das sehen dann auch die Laien. Dann fängt die Flickschusterei an, das Geheul ist groß und hier hat kaum einer Lust sich durch das von Photoshop erzeugte Codewirrwar zu lesen.
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Von der Graphik (bitte bewerten) zur Page

Code Wirrwar? Einfach erzeugte Tabellen, wer die nicht lesen kann und von Wirrwar spricht...egal.

Und Design zerrissen? MIt was für nem Browser arbeitet ihr? Firefox und IE7 sind eigentlich Standart und da passt das alles!

Will ja jetzt keine Grundsatzdiskussion entfachen, aber hier war die Frage nach einer schnellen und effektiven Lösung. Und aus der Problembeschreibung heraus lässt sich schon herauslesen, dass kein Bedarf an echtem Scripting besteht. Also warum nicht einfach mal EINFACH.

Die Seite kommt ins Netz, Leute die den Sport ausüben können, können die Seite betrachten und gut!
 

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Von der Graphik (bitte bewerten) zur Page

Ahoi und Hallöle ;-)

Zum thema HTML kann ich nicht
wirklich was sagen also beschränke ich mich
mal auf das design.

-Ich würde den Farbverlauf ins Schwarz nicht so Groß machen
wenn überhaupt dann unten nur einen kleinen komplett schwarzen
bereich evtl. würde ich sogar das schwarz komplett raus nehmen.

-Die Bambusleiste links könnte meiner meinung nach ein wenig mehr
Sättigung vertragen ^^ wirkt auf mich ein wenig fade.

Lg Sascha
 

cebito

undefined

AW: Von der Graphik (bitte bewerten) zur Page

Und Design zerrissen? MIt was für nem Browser arbeitet ihr? Firefox und IE7 sind eigentlich Standart und da passt das alles!
Angepasst? So sieht deine Seite aus, wenn man mal ein wenig mehr Text reinmacht:



und das ist es, was ich mit Design zerrissen mein! Und genau das wird passieren, glaub nämlich, das er etwas mehr Content haben wird, als du auf deiner Seite. Aber du weißt es ja besser!
 

rubymasta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Von der Graphik (bitte bewerten) zur Page

es wird schon n bisschen was an Text drauf müssen... aber wie dem auch sei werde ich zunächst versuchen DaRoccos Idee umzusetzen, ich denke schaden kanns nich ;D
 

cebito

undefined

AW: Von der Graphik (bitte bewerten) zur Page

es wird schon n bisschen was an Text drauf müssen... aber wie dem auch sei werde ich zunächst versuchen DaRoccos Idee umzusetzen, ich denke schaden kanns nich ;D
Mach mal, wir lesen uns dann wieder:
- wenn (wie gesagt) das Design "zerreißt",
- der unerwünschte Scrollbalken mittendrin nervt und das Design kaputt macht,
- User mit abgeschalteter Grafik sich über das Blindekuhspiel beschweren...
 

cebito

undefined

AW: Von der Graphik (bitte bewerten) zur Page

Wenn man mehr Text hat, wird gescrollt und gut ist.
No Comment, klopf dir mal weiter auf die Schulter, komm nur dann nicht mit 'nem Problem, das vorher schon hätt gelöst sein können.

@ rubymasta: Lass die Finger davon, du wirst es schneller und länger bereuen als deine Freude hält.
 
M

Mja

Guest

AW: Von der Graphik (bitte bewerten) zur Page

... und wo ist der Web-Titel. Also das Logo oder so?
Der Hintergrund gefällt mir gut, machst du daraus eine Textur? Was passiert bei grösseren / kleineren Bildschirmen?

Der Inhalt lässt sich natürlich so Formatieren, dass das Design nicht zerissen wird. Also bitte! Braucht ein bisschen Handarbeit, aber die ganze Seite wird sowieso wohl ziemlich statisch werden.. also was soll das?!
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: Von der Graphik (bitte bewerten) zur Page

Also, je mehr ich mir das angucke, desto besser gefällt es mir, vorallem im Zusammenhang mit dem Sinn der Seite.

Die einfachste Möglichkeit ist die "Speichern fürs Web" Methode

Einfach bedeutet aber auch etwas arbeit...

Fürs erste brauchst du das Slice Werkzeug, slicest alles schön aus und machst das wichtigste fürs erste und benennst JEDEN SLice nach seiner Funktion später.

Dann gehst du auf "für web und geräte speichern", aktivierst html und bilder und bei einstellung andere. DOrt bei Slices auf "CSS generieren"

Daraufhin bekommst du dann eine html datei mit den Bildern. So kommst du zu deinem Layout.

Dann ist die nächste einfache Möglichkeit eine Scrollbox zu erstellen (einfach mal googlen, ist kinderleicht) und zwar genau da, wo deine Papyrusrolle ist. Damit verhinderst du, dass dein Design zerrupft wird.

An deiner Stelle würde ich aber den Hintergrund breiter machen und die Farbe dann auf schwarz stellen. Mit der option auf der y-achse wiederholen, kommt es nicht zu wiederholungen nach unten.

ODER (etwas umständlicher, aber leichter):
Du machst erstmal den Hintergrund seperat und zwar viel breiter als er jetzt ist. SPeicherst ihn.
Nimmst jetzt deine restlichen Elemente und ziehst Hilfslinien. Kannst ruhig großzügig sein, dein Design bleibt statisch.
Das wichtige hierbei ist, dass die Hintergrundebene Transparent bleibt, soll ja nachher vom Hintergrund ersetzt werden.
Dann alle Slices beschriften und fürs web mit css und als png24 mit transparenz speichern.
Nun in der html Datei (rechtsklick, bearbeiten) noch folgendes einfügen:

body {
background-color: #000000;
background-image: url(Bilder/bg.png);
background-repeat: no-repeat;
background-position: left top;}

bg.png ist der name deines Hintergrundes und muss in den Ordner Bilder.

Dann nurnoch im gewünschten Feld eine Scrollbox einsetzen und fertig ist der Spass.

Bisserl ausführlich geworden, aber ich denke, dass ist die einfachste Möglichkeit.
:rolleyes:

Hoffe ich konnte helfen
 

rubymasta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Von der Graphik (bitte bewerten) zur Page

... und wo ist der Web-Titel. Also das Logo oder so?

Ich wollte unser Vereinswappen unten rechts als wasserzeichen auf das pergament machen... Das reicht denke ich, es gibt ja ein Intro, eine schwarze Seite mit dieser gif:



Der Hintergrund gefällt mir gut, machst du daraus eine Textur? Was passiert bei grösseren / kleineren Bildschirmen?

Danke ;D Also bei meinem Laptop ist die Farbqualität nich so dolle wie am Rechner, von der Größe ist es aber so, dass der Hintergrund wie ein Foto entsprechend lang gezogen oder gepresst wird.. Aber auch die Proportionen scheinen nicht sehr zu leiden, ich hatte bis jetzt auch von anderen Leuten mit Quadratischem Bildschirm nur gute Resonanz

Der Inhalt lässt sich natürlich so Formatieren, dass das Design nicht zerissen wird. Also bitte! Braucht ein bisschen Handarbeit, aber die ganze Seite wird sowieso wohl ziemlich statisch werden.. also was soll das?!

Ja es soll im Großen und Ganzen statisch werden.. nur die Homeseite (da kommt auch Aktuelles drauf) und Videoseite muss einmal im Monat, die Fotos-seite alle paar Monate und die Trainingsseite bis zu 3 mal im Jahr geändert werden ;D

Also, je mehr ich mir das angucke, desto besser gefällt es mir, vorallem im Zusammenhang mit dem Sinn der Seite.

Danke, dass freut mich, ich werde mich mal mit deinem Umwandlungsvorschlag befassen ;D Danke auch dafür!

@ rubymaster .. such dir eines aus.. 100 Amazing Free Wordpress Themes for 2009 | Developer's Toolbox | Smashing Magazine

Ich hatte mal ne WP Seite, das Problem ist, dass mein Verein (in Sachen Medien leider völlig ungebildet) überhaupt gar keine Kompromisse eingeht wenn es um solche layouts geht.. Mag das Arsenal noch so groß sein, gibts doch immer was zu kacken... Nach einem Jahr habe ich jezt etwas gestaltet, was mein Verein vorbehaltlos "perfekt" findet.. Da werd ich nich wieder mit WP antanzen..

Es sei denn:
Du kennst ne Methode, dieses Layout 1 zu 1 in ein CM-System wie WP einzubinden!

An sich denke ich, dass Mja es auf den Punkt gebracht hat! Das soll kein News Ticker werden, sondern im Grunde statisch

mfg
Ruby
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben