Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorder-Hintergrund regulieren, wie?

T

theoneman

Guest

Hallo Leute,
ich hab da eine Frage, also wenn ich z.B. in eine PSD zwei Bilder eingefügt hab, z.B. einen roten Smiley und einen schwarzen Smiley. Dann ordne ich den roten Smiley in den Hintergrund und somit sehe ich logischerweise nur den schwarzen Smiley. Frage: Wie kriege ich das hin, dass sich z.B. nur die Augen vom roten Smiley anzeigen, also in den Vordergrund kommen. Das heißt dann, obwohl der schwarze Smiley im Vordergrund ist, sind die Augen vom roten Smiley im Vordergrund.

Ich hoffe, dass ich die Frage gut formulieren konnte, freue mich auf eure Antworten. :)

Photoshop

cebito

undefined

AW: Vorder-Hintergrund regulieren, wie?

Mit einer Ebenenmaske, wie die funktionieren dazu findest du hier massenhaft Tutorials, und Googlen lassen die sich auch ;)

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Vorder-Hintergrund regulieren, wie?

Das ist die Aufgabe von Masken! Grundlagenwissen...
Also zur oberen Ebene eine Maske hinzufügen und auf der Maske mit schwarzer Farbe die Augen trazparent machen. Sind die Ebenen exakt ausgerichtet und haben die Smileys die selbe Größe, sollten die Augen des unteren nun durch die tranzparenten Stellen zu sehen sein. Ist dem nicht so, musst du das ganze noch passend tranzformieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden