Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Vorher / Nachher Mouseover erstellen ?

Hallo, ich habe grade etwas gegooglet aber finde nicht so passendes.
Ich weiß das man das mit Flash erstellen kann für Homepages, aber gibt es ein Plugin oder ähnliches um solche Vorher Nachher Bilder als offline Datei zu erstellen ? So das man mit der Maus rübergeht oder einen Schieberegler hat.

Vielen Dank :)
 

Photoshop

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Vorher / Nachher Mouseover erstellen ?

Da fragst du am besten mal im Webbereich ;)
Der Effekt lässt sich ohne Probleme in HTML mit CSS oder ein wenig Javascript bewältigen. Das ganze nennt sich Hover-Effekt. Ein Mod schiebt dir den Thread bestimmt gern in den entsprechenden Bereich.
 
AW: Vorher / Nachher Mouseover erstellen ?

jo wie gesagt mit flash oder javascript wie du sagtest geht es für webseiten. Aber ich möchte eine Datei für den PC. Ohne das ich den Webbrowser dafür starten muss.
Wollte halt wissen ob es nicht direkt ein Plugin für Photoshop gibt z.b. Das aus den Layern ein Flashobjekt erstellen kann, das kann man ja aufm desktop dann anschauen.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Vorher / Nachher Mouseover erstellen ?

wie wärs mit einer gif-animation die kannst du ja auch als rolloverbild verwenden.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Vorher / Nachher Mouseover erstellen ?

Ich denke auch, das was du suchst in dem Fall ist eine gif-Animation und die machst du ab CS3 mit dem Fenster "Animation" und davor mit "Image Ready". Unter letztgenanntem findest du auch eine Tutorials dazu.

Theoretisch benötigst du in deinem Fall 2 einzelne Bilder die eben die unterschiedlichen "Zustände" darstellen, das Ganze dann mit "Für Web und Geräte speichern" und das wars.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Vorher / Nachher Mouseover erstellen ?

wie wäre es denn hier mit ?


Da wird erklärt wie man mit Photoshop so was macht.

es ist zwar ein Button der da erklärt wird, aber es ist egal ob es ein Button oder ein Bild ist.

Man benötigt 2 Bilder damit man diesen Effekt machen kann.
 

sokie

Mod | Web

AW: Vorher / Nachher Mouseover erstellen ?

jo wie gesagt mit flash oder javascript wie du sagtest geht es für webseiten. Aber ich möchte eine Datei für den PC. Ohne das ich den Webbrowser dafür starten muss.

Dir ist schon klar, dass man html Seiten auch lokal betrachten kann, oder (ohne browser allerdings nicht).

in gängigen Bildbetrachtern (ACDSee,Picasa oder der Windows Bildanzeige kannst du das auch haben, wenn deine Bilder entsprechende Namen haben (vor und zurück schalten).
 
AW: Vorher / Nachher Mouseover erstellen ?

gif wäre ne möglichkeit, allerdings kann man das nich richtig betrachten finde ich.
Am besten geht das dann wohl doch nur mit Flash. Aber ich möchte mir jetzt nicht extra dafür Adobe Flash kaufen. Dachte es gibt vielleicht eine Art Plugin die aus den Bildern in Photoshop so eine Datei erstellt. Schade :(
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Vorher / Nachher Mouseover erstellen ?

dieses wurde mit Dream W. gemacht
da sagt man einfach nur Bild einfügen und gibt dann ein was man haben will.

also Bild einfügen diese Option Rollover oder so wählen, dann bekommt man die Möglichkeit ein 2tes Bild zu laden. (so genau weiß ich nicht mehr wie das war, denn ich habe das Programm nicht mehr).

aber mit Photoshop geht es ja wie oben schon gesagt auch.

wenn man es dann gespeichert hat, dann erhält man ja so was



oder man kann ja die Vorschau in Imageready angucken man drückt hat dann auf diesen Knopf

dann kann man es auch Testen ob es geht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben