Noch nicht viel geschrieben
Hallo
ich habe eine kleine Frage zum Node-Editor und animierten Texturen.
Mit einen Zeit-Knoten wollte ich die aktuelle Bildnummer auslesen und daraus die Position eines Streifens berechnen.
Wenn ich eine Konstante anstelle der Bildnummer setze wird die Vorschau korrekt upgedated.
Wenn ich die Zeit im Hauptfenster laufen lasse passiert aber nichts in der Vorschau.
Selbst wenn ich jedes Bild einzeln steppe passiert nichts im Vorschaufenster, im fertigen Rendering passt es wie es zu erwarten war der Streifen wandert über das Objekt wie gedacht. Also scheint das Material zu passen.
Nach der Hilfe im Programm sollte man folgendes setzen:
- Node Material Einstellungen
--> Editor -> Vorschau animieren. -> ist aktiv.
- Programm Voreinstellungen
--> Neuzeichnen ab 2500 ms (hatte ich bereits auf 1 und 10 herunten als Test)
--> Komplettes Neuzeichnen bei Animation -> ist aktiv
Das Material selbst ist einfach:
Zeit: Bild -> Teilen durch Konstante und Modulo damit es alle 100 Bilder passiert und von 0 bis 1.0 geht -> Farbverlauf: lokaler offset -> Farbkanal.
Leider passiert nichts in den Vorschaubildern des Node Editors wenn ich die Zeit der Animation laufen lasse. Ich hatte erwartet, dass es identisch wie bei Xpresso funktioniert. Wenn ich die Ausgabe von Zeit:Bild anzeigen lasse ist es immer null (0).
Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?
Muss man einen Knoten als "Start Knoten" setzen?
ich habe eine kleine Frage zum Node-Editor und animierten Texturen.
Mit einen Zeit-Knoten wollte ich die aktuelle Bildnummer auslesen und daraus die Position eines Streifens berechnen.
Wenn ich eine Konstante anstelle der Bildnummer setze wird die Vorschau korrekt upgedated.
Wenn ich die Zeit im Hauptfenster laufen lasse passiert aber nichts in der Vorschau.
Selbst wenn ich jedes Bild einzeln steppe passiert nichts im Vorschaufenster, im fertigen Rendering passt es wie es zu erwarten war der Streifen wandert über das Objekt wie gedacht. Also scheint das Material zu passen.
Nach der Hilfe im Programm sollte man folgendes setzen:
- Node Material Einstellungen
--> Editor -> Vorschau animieren. -> ist aktiv.
- Programm Voreinstellungen
--> Neuzeichnen ab 2500 ms (hatte ich bereits auf 1 und 10 herunten als Test)
--> Komplettes Neuzeichnen bei Animation -> ist aktiv
Das Material selbst ist einfach:
Zeit: Bild -> Teilen durch Konstante und Modulo damit es alle 100 Bilder passiert und von 0 bis 1.0 geht -> Farbverlauf: lokaler offset -> Farbkanal.
Leider passiert nichts in den Vorschaubildern des Node Editors wenn ich die Zeit der Animation laufen lasse. Ich hatte erwartet, dass es identisch wie bei Xpresso funktioniert. Wenn ich die Ausgabe von Zeit:Bild anzeigen lasse ist es immer null (0).
Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?
Muss man einen Knoten als "Start Knoten" setzen?
Zuletzt bearbeitet: