Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorschläge?

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe PSD-Community

Ich entwerfe grade ein Plakat für eine Sport AG an meiner Schule Thema MMA (Mixed MArtial Arts)

Das Plakat soll, natürlich, aufmerksamkeit und interesse für die AG bewirken. Doch über den Stil bin ich mir uneinig.. ich habe diverse Bilder von Kämpfern mal bei Photoshop zusammengeschraubt aber die Freundin sagte dann, dass all das zu aggressiv und aufdringlich wirke. Alos hab ich mir über den Stil weitere GEdanken gemacht und kam dann zum Comic.
Jeder kennt superhelden- Sie sind stark, cool und so weiter

Aber wenn ein Superheld nicht mehr weiterweiss was dann?

In diesem Entwurf geht es haptsächlich um den Spruch, Schriftart und Bild

Weiter kam mir der Gedanke , dass man quasi ein Vorher- NAchher Bild gestalten könnte.. Quasi das Alte Ego des Superhelden, Clark Kent, Bruce Wayne oder PEter Parker als "ohne MMA" und die Superheldenform dann "mit MMA" oder dergleichen zu betiteln.

Meine HAuptprobleme liegen allerdings darin, ein passendes Kompose zu erstellen, dem Bild Dynamik zu verleihen einen Passenden Hintergrund zu finden und vorallem Passende Bilder.
Speziell für das zweiter BEispiel lassen sich schwierig große schöne Bilder von den "looser" vertretern finden. zwar sitz ich auch noch nicht sehr lange daran, aber ich wollte mir von jeder Seite mal neue Einflüsse holen :)
Alos wie siehts aus? Jemand ne Idee? :)
Liebe Grüße
Modnass

Edit:
Was ist ein Flying Knee?
MMA Move :)
http://www.youtube.com/watch?v=mTGxj6zOzEU

edit Miah: thumb in link geändert, beachte die Bildrechte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

K

Kaminaji

Guest

AW: Vorschläge?

Also der Hintergrund muss meiner meinung nach auffälig sein damit etwas hervorscheint.
wie z.B. in diesem Bild

edit Miah: thumb in link geändert, beachte die Bildrechte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

Ja icvh brauch n Eyecatcher und irgendwie Dynamik.. da passt so ein Hintergrund schon ganz gut.. nur ist weiterhin die schrift ziemlich platt und das Bild ebenso.. mal sehn mit schatten arbeiten etc. da werd ich mich morgen mal ransetzen

K

Kaminaji

Guest

Die schrift sollte leuchtend sein, damit sie auffälig ist, aber beachte das der hintergrund nicht zu Dynamisch wird! ;)

IlChRoMll

Knoedel-Toni

An sich keine schlechte Thematik.......AAAABA....
Du verstößt volles Mett gegen Copyright von....ähm...ich denke mal....Stan Lee....
So mit Batman und blabla....
Einfach mal nen geiles Foto aus eurem Sport nehmen, das mit Hilfe eines Comic-Tutorials (auch erhältlich beim netten Nachbarn oder bei psd-tutorials.de :D ) in Comixstyle umwandeln....Schwarz-Weiß.... und fertig...
Nebenbei...Dein Hintergrund, so geil er auch sein mag (mal abgesehen vom weißen Rand..) ist wie schon erwähnt, nicht dynamisch...Und Martial Arts ist es... Zumindest, was man so im Fernseher sieht...
Also nochmal Gedanken machen....

Aber sonst.....Cooles Pic...

dorleeins

PSD-Fan

Edit:
Was ist ein Flying Knee?

Hättest mal nach dem Begriff "googlen" sollen - übersetzt "fliegendes Knie"

Im Kampfsport ist das "fliegende Knie" in Verbindung mit den "hohen Kicks" eine Möglichkeit seinen Gegner zu attackieren.

So nun zu deinem Flyer:
sorry aber er gefällt mir überhaupt nicht, zuviel Schrift zu eng beinander zu wenig Aussagekraft.

die Idee von kaminaji finde ich gut, der HG hat Dynamik und dann einfach Figuren (Bilder von Personen gibt es lizenzfrei im Netz - schau mal bei oder www.pixelio.de nach) mit einem Comic-Style bearbeiten.

edit:
Hier mal Tuts dazu:

sunny_76m

Hat es drauf

Hi Modnass,

also... das mit den Superhelden aus diversen bekannten Filmen / Comics / ... vergiss mal ganz schnell... da haben nämlich ein ganzes Heer an Verlagen und Ähnlichem was dagegeben und das könnte ziemlich teuer werden.

Die Schriftart.... die Schriftart an sich finde ich gar nicht so übel, allerdings viel zu dicht aufeinander (Abstand der Zeilen zueinander)

Der Hintergrund... viel zu trist und langweilig... da kommt doch keiner... mehr Dynamik wäre - wie schon angesprochen wurde - sicher wünschenswert, allerdings, die Farben waren mir bei dem gezeigten Beispiel zu aggresiv. Mit welchen Farben verbindet sich denn euer Verein? Läßt sich hiervon nicht was verwenden?

Verwendung von Figuren oder Ähnlichem... nun das ganze im Comicstyle aufzubauen... hmm, tja... das müsste man sich ansehen... meine Befürchtung wäre, dass es dann zu kitschig rüber kommt... lieber Sillhouetten genommen (evtl. gibts brushes dafür) vielleicht Schriftzeichen dazu??

Für was steht die Sport AG MMA denn? Soll heißen, was steht im Vordergrund? eher Selbstverteidigung,Spaß, oder die Erlernung der Kampfkunst? um welche Kampfsportarten geht es?

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

Hättest mal nach dem Begriff "googlen" sollen - übersetzt "fliegendes Knie"

Im Kampfsport ist das "fliegende Knie" in Verbindung mit den "hohen Kicks" eine Möglichkeit seinen Gegner zu attackieren.

Hä ? :) versteh ich nich ich hab das erklären wollen um Fragen vorzubeugen :)

Hm ja das mit dem Copyright.. ich hab das nicht als Problem gesehen, da dieses Plakat im Foyer meiner schule hängen soll für ein halbes JAhr zu non-kommerziellen zwecken. Verstößt das trotzdem gegen Copyright?

Natürlich ist der Hintergrund noch blöd und das gesamte compose auf dem ersten Bild auch. Wie ich ja schon geschrieben hatte ging es da aber nur um die Schriftart, Spruch und das Bild :)

Von Kämpfern etc. wollte ich mich eigentlich distanzieren, um das ganze MArketingtechnisch (uah wie professionell :-D) andersherum aufzusatteln.
Wenns um Kampfsport geht erwartet doch jeder irgendne tolle Pose, einen Highkick typen die ineinander verknotet sich hauen.. davon woltle ich mich distanzieren und das ganze mit Comic und Spruch aufwerten.
Mit Comic stil meinte ich auch nicht, dass ich einfach Kampfsportler in Comicfiguren umwandle
Es ging mir schon um bekannte Superhelden, eben Figuren, mit denen man etwas in verbindung bringt.
"Wenn nichtmal Batman damit umgehen kann, muss ich das lernen..."

Weiter ist das kein Verein, sodnern eine AG. Ein freiwilliges und kostenloses Nachmittagsangebot. Insofern gibt es auch keine VEreinsfarben oder ein Logo. Was ist MMA wie der NAme schon sagt Mixed MArtial Arts; im Grunde Freefight mit einigen Regeln aber wie ich schon sagte fände ich es etwas.. naja nicht unbedingt platt aber zu einfach darauf einzugehen.. ich wollte was neues ausprobieren, weil ich denke dass das ergebnis ein besseres sein wird, ein ansprechenderes :)

Also nochmal als kurze fragen zusammengefasst :)

-Verstößt es gegen Copyright wenn es in einer Schule zu nonkemmerziellem Zweck hängt?
-wie bringe ich bewegung rein, einen eyecatcher oder ähnliches. JEmand kreative Ideen?

divcre

Aktives Mitglied

Also zu der Rechtegeschichte: ich denke nciht, dass das probleme gibt. ich meine, hallo, ihr seid eine Schule. Da sitzen Kinder/Jugendliche und es wird mit den Figuren kein Gewinn erwirtschaftet. Bei uns anner Uni werden auch die Simsons, und andere regelmäßig für Parteifeldzüge missbraucht. Die ver****** RCDS haben es soagr gewagt den A-Teamvan für ihren Parteischund zu benutzen. Aber da sagt doch keiner was.

"Disney verklagt Schule - Kinder müssen 50.000 Euro aus der Klassenkasse abstottern" :D Das wär ja echt mal ein Skandal.

Wenn Du Dynamic benutzen willst nimm den Filter: weichzeichnungsfilter- Bewegungsunschärfe. Immer gerne genommen.

LG Divi

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

JA ich kann mir das auch weniger vorstellen.. aber man ist ja immer lieber auf der sicheren Seite..

ICh weissn icht ob ich mich falsch ausgedrück habe oder wir aneinander vorbeireden aber Mit Dynamik in dem Bildm eine ich eigentlich , dass diese platte darstellung sich verändert, interessanter aussieht die schrift toll angeordnet das Bild quer rüber comicstreifen soetwas :)
vielen dank für die bisherigen antworten
lg

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

Falls es noch jemanden interessiert, ich hab die endversionen hier..
und auch ne Neue gemacht.. gefällt mir ganz gut so
lg
Modnass

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden