Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erledigt - Vorschlag zu Option "erledigt"

Hallo,

zumindest im Bereich Cinema ist es so, dass, wenn ich das Thema mit "Erledigt" kennzeichnen will, die Angabe der Cinema- Version mit "Erledigt" überschrieben wird. Nun ist aber die Angabe der Version oftmals entscheidend für die Antworten bzw. für deren Umsetzung. Wenn sich also das Thema mit "Erledigt" makieren ließe ohne die Versionsangabe damit zu ersetzen, wäre das sehr gut. Bislang verzichte ich aus diesem Grunde auch auf "Erledigt", die Versionsangabe ist mir wichtiger. (Sieht man mal davon ab, dass beim Lesen des Threads oft zu erkennen ist ob er beantwortet ist, wenn der/die Fragesteller/in sich die Mühe macht einen abschließenden Kommentar abzugeben. ;) )

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Ich habe das mal ins Bug-Forum verschoben, weil das eher wie ein Bug ist, nicht im Sinne des Features.

Ich habe das mal überprüft. Leider wird für beides genau das gleiche Feature benutzt und es ist nicht wirklich möglich, verschiedene "Präfixe" zeitgleich zu haben. Im Bug-Forum realisiere ich das, was so aussieht als ob, indem ich mehrere Präfixe einsetze, allerdings brauche ich hier nur eine Handvoll.

Die Lösung hieße also, nochmal genauso viele Präfixe zu erstellen wie Versionen, die den Zusatz "erledigt" haben was ich aber glaube die Liste lang und damit sehr unhandlich und unübersichtlich machen würde. Daher weiß ich nicht, ob das eine gute Lösung ist.

Was ist deine Meinung dazu bzw. was sagen alle anderen dazu?

Hört sich so an, als wäre der Aufwand gegenüber dem Nutzen zu hoch. Zumal man oft beim Durchlesen erkennen kann, ob die Frage beantwortet wurde. Wer die gleiche Frage hat, liest eh. Und da mag vielleicht ein ganz anderer Lösungsvorschlag zum Ziel führen mit dem der Fragesteller vielleicht nicht weiter kam, aber ein Mitleser schon. Insofern ist "Erledigt" eher eine relative Sache...
Gegen Leute, die eine Frage stellen und sich dann nicht mehr blicken lassen und bei denjenigen, die ein altes Thema meinen noch kommentieren zu müssen, hilft ein "Erledigt" wohl sowieso wenig.
Da dieses Feature eh recht selten Verwendung findet (zumindest im 3D-Bereich, wo ich mich hier hauptsächlich aufhalte), könnte man es aus meiner Sicht auch ganz abschaffenen...

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Ok, wenn hier in den nächsten paar Tagen keine anderen Vorschläge oder Meinungen erscheinen, sehe ich das dann als erledigt an und belasse es basierend auf deiner Aussage, wie es ist. Da du ja meinst, daß die Leute das eh als erledigt erkennen. Dann sollte man lieber die Versionsinformation beibehalten in dem Forum, ist wohl sinnvoller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden