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vray texturen

Illford

Aktives Mitglied

hi

Hab mir die demo von Vray für C4D geladen und probier herum. Wollte gerade auf einem Auto mehrere decals auf die Motorhaube platzieren jedoch sehe ich immer nur die letzte. kann mir da jemand weiter helfen?
 

M

MCGDESIGN

Guest

AW: vray texturen

unter den vray material
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Illford

Aktives Mitglied

AW: vray texturen

Kann dort nur normales Vray material oder Displace auswählen. Gibt es sonst keine Möglichkeit?
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: vray texturen

hmm also gibt es in der demo kein Blend .. mist.
willst du sie überlappen lassen ?
 

Illford

Aktives Mitglied

AW: vray texturen

es sollte so aussehen wie im Bild. Die zwei streifen und dann daneben extra nochmals die marken als aufkleber.
 

Illford

Aktives Mitglied

AW: vray texturen

Ok werds versuchen. Dachte es geht so wie mit AR wo ich einfach so viele texturen auf das objekt legen kann wie ich will.

Edit: Hat sonst noch jemand eine Idee wie das geht, mit selektion klappt es auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MCGDESIGN

Guest

AW: vray texturen

eventuell kannst mir die haube ja als PN schicken ich erstelle dir dann was du brauchst ohne Blend mat.
 

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: vray texturen

So wie es McDesign geschrieben hat, sollte es funktionieren.

Zuerst schiebst du das Lackmaterial auf die Motorhaube und anschließend ein Material mit dem z.b. Logo (Das Logo musst du mit Alpha kanal bearbeiten) auf die Motorhaube ziehen. So sollte es gehen :) und auf Mapping nicht vergessen ;)
 

Illford

Aktives Mitglied

AW: vray texturen

Danke für eure Hilfe, habs jetzt endlich geschaft. Hatte bei Material Weight auf Invert was man anscheinend nicht machen darf.

Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Wieso verzerrt er mir die Logos so, wenn ich sie mit Flächenmapping über diese Welle lege?
 

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: vray texturen

Weil deine Polygone verschoben sind und nicht in einer Linie.
Hast es schon mit einer anderen Mappingmethode versucht? Ansonsten würde ich Bodypaint empfehlen.

Edit: ansonsten versuch mal die Polygone in auf eine linie zu ziehen. (von oben gesehen alle punkte in einer linie) Das brauchst du nur im Bereich des Logos machen. (das währe die russische Methode *gg*)
 
Zuletzt bearbeitet:

Illford

Aktives Mitglied

AW: vray texturen

Ja habe schon alle Mappingmethoden versucht.

Werd mal versuchen die Polygone zu verschieben.

Edit: Sind schon auf einer Linie. Naja werd ich noch etwas probieren müssen.

Edit Edit: Habs nun geschaft. Habe das Material als normales C4D Material aufgebaut und auch dort platziert und erst dann in ein Vray Material umgewandelt. Nochmals danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
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